Bookmarks usw. auf eigenem Server speichern ?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine Bookmarks, Passwörter usw. auf meiner eigenen NAS speichern. Bislang verwende ich die Browsererweiterung XMARKS, da ich mit mehreren verschiedenen Browsern arbeite.
    Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es beim Firefox möglich ist, bei den Einstellungen einen eigenen Server anzugeben.
    So weit so gut, habe ich gemacht und funktioniert hervorragend. Allerdings nur beim Firefox !?


    Natürlich habe ich gleich noch weiter gesucht, nach was mit dem ich das auch bei allen anderen Browsern machen kann, jedoch nichts gefunden. Das muss ja schon eigentlich eine Browsererweiterung sein, aber das gibt es natürlich nicht für die anderen, oder jeder hat etwas eigenes.


    Unter dem Motto: es gibt nichts was es nicht schon gibt ...
    meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit, die Bookmarks X-beliebiger Browser auf dem eigenen Server abzuspeichern ?

  • Hallo,

    meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit, die Bookmarks X-beliebiger Browser auf dem eigenen Server abzuspeichern ?

    Antwort: Ja, natürlich! Du kannst aus jedem Browser deine Bookmarks dieses Browsers als HTML File speichern und auf dem QNAP ablegen.


    ... das ist aber nicht die Antwort auf deine EIGENTLICHE Frage, welche lauten müsste:



    "Wie kann ich die Bookmarks meiner verwendeten Browser über meinen QNAP syncronisieren? "


    Und diese Frage habe ich auch!
    Denn XMarks wurde seit deinem Post von LastPass übernommen, welches nun von LogMeIn aufgekauft wurde. Und die werden XMARKS nicht mehr weiter führen, sondern stellen es ein. Bisher habe ich noch keinen Anbieter für einen ähnlichen Service wie XMarks gefunden.


    Grüße

    Mic

    Einmal editiert, zuletzt von Mic-Re ()