Freigabelink mit eigener Domain

  • Hallo Leute,


    bin seit kurzem Besitzer einer TS-421 und habe eine Frage zur Freigabe.
    Ich möchte Download-Links vermailen. Das funktioniert im Prinzip auch sehr gut. Ich habe parallel zur myqnapcloud.com-Verbindung eine eigene Domain auf die NAS-WAN-IP geroutet. Aber wie kann ich meine eigene Domain als Standard im QNAP Filemanager hinterlegen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Standard-Domain-Names dauerhaft zu ändern. (manuell funktioniert das wunderbar).


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ist schon länger her, aber hätte aktuell genau die selbe Frage, gibt es schon eine Lösung? bzw in welches Konfigfile kann man das händisch eintragen?

  • Für alle die hier mal drüberstolpern: man muss mit dem DNS Namen auf die QNAP zugreifen können, dann wird der DNS auch als Freigabelink vorgeschlagen!

    Wenn man einen eigenen DNS Server hat dann kann man den als A Record ja selber eintragen, wenn nicht könnte man es noch im hosts File unter C:\Windows\System32\drivers\etc versuchen den DNS dort hinzuzufügen.