Qmusic, Handy Datenvolumen

  • Ich versuche das App Qmusic an meinem Handy LG G2 als Autoradio-Datenquelle (über Bluetooth) und als Mp3Player zu nutzen. Funktioniert auch mehr oder weniger (das schnellste ist es nicht), aber wenn ich 2 Songs (a 5min) zu je ca. 6MB spiele, sind 30MB meines Datenvolumens weg. Ich habe monatlich 1GB, da komme ich nicht weit und erklären kann ich es mir auch nicht. Im Vergleich dazu benötigt Spotify für 30min Streaming ca. 14MB.


    Irgendwas ist da faul und der Kundendienst schlägt mir vor die Lieder per WLAN auf das Handy zu laden und dann mit Qmusic zu spielen. Also Offline-Player kenne ich weit bessere. Fällt euch dazu was ein? Ich überlege schon wegen diesem Problem auf ein Synology mit DS Audio umzusteigen, in der Hoffnung dass es dort dann klappt.

  • Moin,


    um herauszufinden was die anderen 24 MB Datenvolumen sind,... müsstest du einen Analyseprogramm mitlaufen lassen,... (hier bin ich aber kein experte.) ansonsten hilft bei deiner Lösung nur eine Reduzierung der Datenrate des MP$ Files.


    ich würde da mal ehr über ein neues Radio mir SD-CARD - Slot oder USB-Anschluss nachdenken.

  • Ich habe ein Autoradio mit Bluetooth. Bin ich denn der einzige der seine Mp3's ohne monatlich für Spotify und Konsorten zahlen zu wollen, zentral in einer Datenbank lagern möchte und überall (auch im Auto) abspielen will? Gleiches beim Joggen oder im Fitnessstudio.


    Das wundert mich wirklich, ich habe mir sogar wegen dieser Funktion ein neues Handy gekauft. Davon abgesehen: Was macht Qmusic denn sonst für einen Sinn? Als Musikplayer... ganz schwach. Zum Synchronisieren... bietet Qnap selbst bessere Apps. Das App hat wirklich nur ne Wlanexistenzberechtigung.


    Ich glaube QMusic buffert einfach weiter fröhlich vor sich hin, die nächsten 20 Lieder wenns sein soll, so lange bis der vorgegebene Cache voll ist (minimaler Einstellwert: 500MB).


    Da ich im Netz aber NICHTS finde, gehe ich mal davon aus, dass ich einer der sehr wenigen bin den das stört... und das kapier ich wirklich nicht...