Dauerläufer ffmpeg

  • Hallo zusammen,


    habe folgende Frage. Ich besitze die TS-121 mit Firmware 4.0.7 build 0412.
    Ich benutze das NAS überwiegend als Musik- u. Fotoserver. Konfiguration ist kaum verändert,
    bis auf die Abschaltung über Nacht und der Standby nach 30 min ohne Netzaktivität.
    Funktionierte wirklich alles gut. Nach Update auf 4.1 lief der Server zwar weiter wie gewohnt,
    nur er schaltete nicht mehr in den Standby.
    Der Resourcenmonitor zeigte an:


    Anwendung: ffmpeg
    Auslastung CPU: 85- 100 %
    Speicher: bis zu 25 %


    Bin nun kein Linux freak und habe deshalb keine Ahnung, was da für eine Anwendung aktiv ist.
    Die Transcodierung ist abgeschaltet, auch Twonky (7.0.13) und der interne DLNA Server waren nicht Aktion.
    Ach nach dem Rücksetzen auf 4.0.7 bleibt das Problem. Habe Angst, dass sich die CPU "totläuft".
    Vielleicht weiß jemand Bescheid.


    Vielen Dank
    Mikel

  • Hallo GorillaBD,
    danke für die schnelle Antwort. Habe schon versucht in den Foren etwas zu finden, aber wahrscheinlich nicht richtig gesucht.
    Werde mal die VideoStation abschalten, weiß aber nicht ob das der Grund sein kann. Ging ja vorher alles bestens.
    Habe ca. 7000 Songs, knapp 5000 Fotos und etwa 280 Video (ISO- Images von DVD). Da sollte weder der Twonky noch
    der Qnap- Player bzw. die CPU-beim scannen- recht viel Stress haben.


    Wünsche stessfreien Abend.....

  • Gibt es auch eine erklärung warum ich de deativieren muss.
    ich nutze derzeit nur den Twonky weil die Qnap Apps auch nach 2 Wochen dauer durchlauf immer noch am werkeln waren.
    (40.000 Musik / 4360 Video / 37500 Bilder)


    Twonky ist nach 3 Stunden fertig und ruhig.