Music Station Titel innerhalb Album sortieren

  • Hallo,
    ich nutze die Music Station nun im Büro. Ich habe mir kürzlich ein Android-WLAN-Internet-Radio gekauft.
    Soweit funktioniert das ganz gut, aber ich kann die Reihenfolge der gefundenen Titel (Suche über Interpret oder Album) nicht ändern. Ich möchte schon, dass die Titel in der Reihenfolge wie im Original abgespielt werden. Es ist ärgerlich, wenn "The Dark Side Of The Moon" oder "The Wall" von Pink Floyd so durcheinander abgespielt wird.
    Habe ich da etwas übersehen? Ich benutze die App von QNAP aus dem Google Play Store...
    Danke für die Hilfe.
    Grüße
    PetiJ

  • Ich stelle mir die gleiche Frage. Ich denke, das ist einfach vom Entwickler nicht durchdacht. Denn nicht nur die Android-App hat dieses Problem auch die Music
    -Station-Webseite ist nicht in der Lage, innerhalb eines Albums nach Tracknummer oder zumindest nach Dateiname zu sortieren (wäre mir egal, meine Musik ist korrekt getaggt im Format 01 - Titel).

  • Hallöle,


    das finde ich auch ärgerlich, gerade wenn man Hörspiele hört. Die einzelnen Tracks sind dann nach den Namen sortiert und total durcheinander. Das macht die App unbrauchbar für Hörspiele, Liveaufzeichnungen etc.


    toolted

  • Macht doch mal ein Ticket bei Qnap auf. Je mehr das machen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es auch mal umgesetzt wird. Wenn man einen Musikordner mit der Filestation aufmacht, bekommt es Qnap ja hin, die Tracknummern zu beachten.

  • Habe ein Ticket aufgemacht bzgl. dieser und anderen "missing features": #GXS-481-64379
    Wäre schön, wenn andere dies auch machen könnten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dieses feature irgendwann auch mal zu bekommen.

  • Hello alltogether,
    gibt's hier immer noch keine Updates??
    Das ist ja echt total ärgerlich, dass man die Titel in der App nur nach TITEL sortieren kann... *kotz*

  • Man kann doch nach allem Möglichen sortieren, einfach mal den Knopf mit den 2 Pfeilen oben in der Leiste antippen. Zumindest ist das in der Android-App von Qmusic so.

  • In der Android App gibt es zwei Mal den Eintrag "Titel". Der obere sortiert nach Titelname und der untere (recht weit unten in der Liste) sortiert nach Titelnummer. Man muss diesen Eintrag wählen und dann nochmal ob nach auf- oder absteigender Reihenfolge, dann sollte die Sortierung stimmen. Ich bekomme es allerdings nur hin, wenn ich über die Ordner gehe und nicht über die Suche nach Album.