kein Platz mehr für APPs ?

  • Hallo zusammen,
    gerade eben bin ich dabei wieder ein paar neue Apps zu installieren und wundere mich, warum das so lange dauert ...
    bis ich dann die Meldung gesehen habe, dass kein Platz mehr für neue Apps auf dem Bildschirm ist !?
    Jetzt habe ich gerade mal drei Seiten voll und muss jetzt doch mal nachfragen, ob es da tatsächlich eine Begrenzung gibt ?
    Auf meiner TS-121 habe ich die FW 4.0.7

  • @GBD:
    Das hat doch nichts mit der Groesse des Bildschirms, sondern etwas mit der Aufloesung zu tun.
    Auf meinem 15,4"-Monitor mit 1920x1080p bekomme ich mehr Windows-Desktop-Icons dargestellt als meinem 19"-Monitor mit 1280x1024p (bei gleichen Einstellungen am gleichen Computer).
    Daher denke ich, dass hier eher ein Monitor mit 4k-Aufloesung angebracht ist. 8-)

  • Mein Beitrag war ein Scherz, weil selbst die Auflösung am Problem nichts ändert, die Sonnenbrille also nicht umsonst gesetzt. :mrgreen:
    Abgesehen davon ist bei 27-Zoll Monitoren aber eine Auflösung von 2560x1440 üblich, also deutlich mehr als fullHD.


    GLG GBD

  • Zitat von "GorillaBD"

    Mein Beitrag war ein Scherz


    Ja, meiner doch auch. :mrgreen:

  • Ja ... Ein bisschen Spaß darf es zwischendrin schon auch mal sein !
    Aber so richtig beantwortet ist meine Frage damit immer noch nicht. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich alle Installationen über die drei Balken ganz oben Links erreichen kann unabhängig davon wie viel "vorne" angezeigt werden. Da ist die Anzahl offensichtlich auf 3x18 begrenzt und lässt sich nirgendwo verändern.

  • Ich denke, dass das gut möglich so ist und Du schlicht der Erste bist, der es schaffte, so viele Apps auf seiner NAS zu installieren, dass er diese Begrenzung erreicht hat.


    GLG GBD

  • Ja da magst du wohl Recht haben, die QNAP ist ja schließlich auch kein Smartphone ... :)
    Ich hab mir jetzt nur eine kleine 121er zum "Spielen" angeschafft, auf der ich einfach mal alle Apps installieren wollte um zu sehen was die machen und um sie miteinander zu vergleichen. Das geht natürlich wie ich herausgefunden habe auch mit dem Button links oben, wäre mir halt aber auf dem Hauptbildschirm lieber gewesen.