[Forenregeln] Bilder im Forum hochladen

  • Hallo,


    es kommt immer wieder vor das Nutzer des Forums Bilder von Extern verlinken, sei es nun aus Unwissenheit oder aber einfach nur aus dem Grund das die Forenregeln nicht gelesen wurden.



    Zuerst möcht ich anhand eines Screenshots erklären wie man Bilder über die Foreneigene Upload Funktion zum Beitrag hinzufügt.





    Jetzt noch zu den Gründen!

    • Damit soll garantiert werden das die Bilder immer direkt beim Forum bleiben und nicht im Falle eines Ausfalls des jeweiligen Hosters die Bilder nicht mehr sichtbar sind. Oft tragen Bilder zum einfacheren Verständnis und zur eigentlichen Lösung eines Problems bei.
    • Was viele sicherlich schon bemerkt haben, hier gibt es keine Werbung und das soll auch so bleiben (ist doch angenehmer so oder). Ich persönlich finde es pervers wenn man nach etwas sucht und dann mit Popups usw zugepflaster wird. Da nun diese Bilderhoster genau von solcher Werbung leben sind diese Verlinkungen nicht erwünscht!



    Mfg
    Christian