Flac Dateien ab Qnap 219P abspielen

  • Hallo
    Ich will anstelle von MP3 Dateien neu Flac Dateien ab meinem QNap 219P abspielen
    Die Stereoanlage Yamaha RX-V671 kann Flac Dateien verarbeiten
    mit MP3 Klappts wunderbar........ nur die FLAC Ogg-Vobis Dateien werden nicht erkannt
    was benötige ich für ein Zusatz Instrument, dass die Flac Dateien gelesen werden


    Besten dank für Eure Hilfe

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Die betroffenen FLAC-Dateien können über USB am Yamaha einwandfrei abgespielt werden ?
    Welche Firmwareversion ist auf der NAS ?
    Welcher DLNA-Server auf der NAS wird verwendet ?


    Laut Bedienungsanleitung des Verstärkers Seite 62 unterstützt der RX-V 671 über DLNA kein Ogg-Vorbis.


    GLG GBD

  • Hallo Gorilla


    Besten Dank für die schnelle Antwort


    Gemäss Seite 62 Manual werden Flac Dateien unterstützt. Aber welche Serversoftware muss ich installieren?
    Mit USB Hab ichs noch gar nicht probiert
    Ich habe alle Dateien auf dem TS 219 und will diese neu nicht mehr im MP3 sondern im Flac Format abrufen
    Zum Decodieren verwende ich das Programm CD Ex. Dort habe ich als Kodierer Ogg Vobis DLL Encoder eingestellt


    Hoffe , Du kannst mir helfen.
    Besten Dank
    Gruss aus der Ostschweiz

  • Auf der NAS sollte der Twonkyserver installiert/aktiviert sein und alle Pfade zu den Dateien in den Twonky-Settings richtig eingestellt sein.
    Nachdem der Server dann die Dateien indiziert hat, sollte der Receiver sie sehen und empfangen können.


    Dann muss der Yamaha überhaupt das FLAC decodieren können, ob Deine gewählte Umwandlung für den Yamaha überhaupt verständlich ist, probierst Du am besten von einem USB-Stick aus aus. Scheitert dieser Schritt, kann es auch über DLNA von der NAS aus nicht funktionieren.


    Support zum Umkonvertieren von Musikfiles geben wir in diesem Forum hier nicht, weil es in einem Netzwerkspeicherforum offtopic wäre. Dafür gibt es andere Foren.


    GLG GBD

  • sorry


    Besten dank für die Unterstützung
    Habe den fehler entdeckt
    Rippe jetzt mit Winamp in Flac........... so klappts dann auch mit dem Yamaha


    Gruss aus der Ostschweiz