Replikation zwischen TS-112p und TS-109 Pro

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zur alten TS-109 Pro jetzt noch eine TS-112p zugelegt. Jetzt möchte ich gerne von der TS-112p meine Daten als Backup auf die TS-109 Pro replizieren. Technisch gesehen kann ich hier nur Rsync oder FTP auswählen, da RTRR von der TS-109 Pro ja nicht unterstützt wird.


    Momentan komme ich da bei auf durchschnittliche Übertragungsraten von 2,4 MB/Sec. Beide NAS sind via 1 GBit vernetzt. Bei 300 GB schätzt das Protokoll auf ca. 47 Stunden. Ist das Normal ? Kommt mir etwas wenig vor. An welcher Stellschraube kann man hier drehen, dass das schneller geht ?


    Gruß Hassan

  • Hallo miteinander,


    ich habe hier auch noch eine alte TS-109 Pro und plane ebenfalls die Anschaffung einer TS-112p. Gibt es zu den geschilderten Problem von HassanMullah bereits eine Lösung?


    Vielen Dank,
    Robi

  • Für mich stellt sich die Frage, ob im Ersteintrag dargestellten Fall überhaupt ein Problem vorliegt, das lässt sich angesichts der gelieferten Informationen nämlich zunächst überhaupt nicht sagen.


    Ich würde in dieser Konstallation wie folgt vorgehen: Schnellste Verbindung zwischen zwei NASsen dieses Typs ist der RTRRviaFTP, der auf der x12 ausgeführt werden müsste. Von und zu einer 109 sind dann natürlich keine Geschwindigkeitsrekorde zu erwarten, 15-20MB/sec sollten aber drin sein. Allerdings nur bei grossen Dateien, ist das Dateisammesurium eher aus vielen kleinen Dateien zusammengesetzt, können dabei durchaus nur Geschwindigkeiten wie oben berichtet herauskommen.


    Der Geschwindigkeitsmonitor des RTRR beschreibt aber auch nur die Durchschnittsgeschwindigkeit zum aktuellen Zeitpunkt. Kopiert er beispielsweise anfänglich erst nur viele kleine Dateien und erst später Verzeichnisse mit grossen Dateien, wird der Speed während des Kopiervorgangs dann auch entsprechend schneller und der momentane Durchschnittswert steigt dann auch entsprechend deutlich.


    GLG GBD