Medienordner von zweiter Festplatte nicht wählbar...

  • In der Medienbibliothek kann ich unter Medienordner keine Ordner meiner zweiten Einzelfestplatte auswählen.
    Hat jemand noch das gleiche Problem?



    ---Edit---



    Vom Hauptvolumen aus kann ich durch aus weitere Ordner auswählen. Nur vom zweiten werden mir keine Freigaben angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Das ist ein bekannter Firmware-Bug, der nach meiner Erinnerung ab einer bestimmten Version behoben wurde. Ich würde daher einmal die Release-Notes neuerer Versionen durchsehen.


    GLG GBD

  • Hi, auch ich habe das Problem. Versuche verzweifelt die Freigaben für Twonky oder Medienserver auf meine zweite Festplatte zu erweitern.
    Ich kann zwar Ordner erstellen, jedoch weder mit Twonky noch der Medienbibliothek kann ich den Ordner als Medienordner auswählen. Bei Twonky findet er nichteinmal auf der Festplatte zwei erstellte Ordner.


    Habe Firmware 4.0.7.


    Gibt es irgendjemanden der hier weiß wie das funktioniert oder eine Lösung für dieses Problem hat?


    Vielen Dank!

  • denkst du dass das ein individuelles problem ist und nicht allgemein an der software liegt?


    ich update jetzt gerade mal auf 4.1.0 mal schaun ob das hilft...

  • ja, ich denke, da ist beim Update was schief gelaufen. Um die 4.1 mach ich noch einen grossen Bogen. Hast Du mal gesehen, wieviel hier mit der 4.1 Ärger haben?

  • Bei mir tritt das problem sein einiger Zeit ebenfalls auf. Heute habe ich zufällig die Ordner der 2. Festplatte wieder in Twonky gefunden.
    In der Ordnerfreigabe von Twonky waren sie im Verzeuchnis /share/xxxx zu finden.