100% Torrent Download, aber Datei nicht zu finden

  • Hallo,
    ich habe letzte Nacht zwei BT-Downloads auf meinem QNAP laufen lassen, heute morgen sehr ich in der Downloadstation, dass sie zu 100% beendet sind (no error), aber ich finde sie nicht im Qdownload-Verzeichnis, da ich leider keine Linux-Ahnung habe, wie kann ich danach suchen ? Kann es sein, das die nach dem Download gar nicht gespeichert wurden (aus welchem Grund auch immer) ? Gestern hab ich zur gleichen Zeit andere Downloads gestartet, die endeten noch bevor ich mich von meinem QNAP abgemeldet hatte, die sind da, ohne Probleme !

  • habe das Verzeichnis gefunden, es liegt in /share/Qdownload, es beginnt jedoch mit einem .(Punkt) - ist das das Problem, warum ich das Verzeichnis mit dem Befehl ls nicht angezeigt bekommen, sehe es nur mit ls -la ? Wie kann ich dieses Verzeichnis dort umbenenne ?


    Kenn mich mit Linux leider gar nicht aus - unter Windows ist das Verzeichnis jedenfalls auch nicht zu sehen. Christian, ich weiß nicht so recht wie danach suchen ...


    Danke vorab !

  • macht man das mit dem Befelh cp ? muss man dabei den Pfad angeben ? kannst Du mir bitte eine Beispielzeile schreiben, wo ich dann nur noch die Filenamen austausche, das wäre riesig ?!


    hab's mit mv geschafft es umzubenennen, damit post erledigt, danke !

  • Zitat von "TheReflex"

    macht man das mit dem Befelh cp ? muss man dabei den Pfad angeben ? kannst Du mir bitte eine Beispielzeile schreiben, wo ich dann nur noch die Filenamen austausche, das wäre riesig ?!


    Du kannst das Verzeichnis auch mit "mv" umbenennen.
    zB:

    Code
    mv .myfolder myfolder


    Danach solltest du das Verzeichnis auch wieder sehen können.


    EDIT:


    war wohl zu langsam, lol.