DVB-S

  • Hallo Rene


    Da sich bis jetzt noch keiner keiner der Erfahrenen gemeldet hat, möchte ich als Newbie Dich nur auf etwas hinweisen, das ich mal zu dem Thema gefunden habe. Ich weiss aber nicht ob die NAS dazu leistungsstark genug ist.


    Es gibt ein kommerzielle Lösung von


    http://dvblogic.com/


    Mit dem DVBlink sollte auf der qnap auch Sat laufen.


    Vielleicht hat das schon jemand ausprobiert, und kann hier Erfahrungen posten?


    Grüße
    Eckman

  • Moin Rene,


    hast du mehr zu dem Thema herausfinden können?
    Mich interessiert brennend, ob es mit dvblogic o.ä. funktioniert und ggf. wie bzw. was man alles beachten/tun muss, um es zum Laufen zu bringen.


    Danke und Gruß,
    Markus

  • Möchte mich mal hier anschließen, hoffe das passt mit all meinen Überlegungen hier mit rein.


    Überlege gerade einen dvbt Stick an meine TS251 anzuschließen oder aber ein alternatives System, ggf auch besser mit dvb s und gerne mit ci schacht.


    Interessant finde ich auch das neue System von Fritz, aber leider nur dvb c. Damit kann ich nix anfangen.


    Oder aber doch eine Dreambox / Vu+ Receiver , damit kann ich doch dann die Programme im Netzwerk streamen ? Oder? Ist aber wohl auch die teuerste Lösung :(


    Habe auf meiner TS251 auch Win8.1 in einer VM laufen, kann ich da nicht einen beliebigen USB DVB S Stick nehmen und in Netzwerk streamen. Gibt es dafür anwendungen/spezielle Sticks?