Radius Server (System User)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne den WLAN-Zugang über den Radius-Server des QNAP laufen lassen. Als Router/AP hab ich nen TL-WR1043ND mit DD-WRT.
    Wenn ich nun auf dem QNAP einen Radius Benutzer einstelle (die anderen Einstellungen habe ich bereits getätigt) und mich über diese Zugangsdaten auf dem Router anmelden möchte, so funktioniert dies.
    Da ich jedoch nicht jeden Benutzer einzeln nochmal in den Radiuseinstellungen erstellen möchte, gibt es ja zum Glück auch auf dem QNAP die Möglichkeit Systembenutzern den Log-In mittels RADIUS zu gewähren.
    Dies funktioniert jedoch, trotz gesetztem Häkchen, leider nicht. Mein Handy (welches mit den Zugangsdaten des RADIUS-Benutzers problemlos sich einloggen konnte) zeigt mir bei Eingabe der Systembenutzer Log-In-Daten "Authentifizierungsproblem" an. Woran könnte dies liegen? :roll:
    Danke schonmal für eure Hilfestellungen. :)


    QNAP NAS ist ein TS-219P II mit Firmware 4.0.2

  • Bei mir ging es mit TTLS / PAP. (Aber nur über Android)


    Über Windows 7 habe ich die entsprechenden Protokolle nicht finden können...
    (Windows 7 (bzw. meine WLAN HArdware) hat teilweise keine Unterstützung für die o.g. Protokolle d.h. Drittanbieter Software :? )