Western Digital WD30EFRX

  • Hallo
    Ich wollte mal wissen, ob es ein Problem ist, wenn ich in meiner TS-212 zwei unterschiedliche Platten verwenden will.


    Aktuell habe ich nur eine 2TB Platte drinn, die es heute nicht mehr gibt.
    Modell: Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA
    Bei Amazon hier zu finden: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Nun würde ich gerne erweitern und habe dabei diese Platte bei Amazon entdeckt:
    Modell:
    Western Digital WD30EFRX Red 3TB interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Meine frage, ist die QNap mit der WD Platte überhaupt kompatibel? (Qnap habe ich mitte 2012 gekauft)
    Und gibt es generell ein Problem wenn ich diese beiden Platten miteinander verwende?


    Zur info, ich plane sie nicht als redundant...ich benötige einfach mehr speicher

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln.

  • Ich habe zwar eben dieses Modell bestellt, der Mitarbeiter am Telefon sagte zur mir, ich muss keine Angst um den Load Cylcle haben.
    Angeblich sind nur die ersten Modell der 3 TB RED Serie betroffen.


    Im Forum und google sagt mir leider immer wieder mal was anderes...


    Besteht denn nun immer noch das Problem damit oder hat sich WD wirklich darum gekümmert und die Platten können ohne Bedenken und ohne Vorbehandlung eingebaut werden??

  • Ich vermute, WD hat etwas getan:
    Ich habe vor ein par Wochen eine 4TB-RED bei 'nem Kumpel in Betrieb genommen (entgegen meiner Empfehlung gekauft :roll: ). Vor dem Einbau habe ich diesen ominösen Timer gecheckt, und der stand entgegen den Meldungen hier im Forum nicht auf 2 (?) Sekunden, sondern auf dem maximal möglichen Wert von 300 Sekunden. In den ersten fünf Tagen war dort keine Auffälligkeit bezüglich des LCC zu erkennen.

  • Okay klingt schonmal gut!
    Schade das man den nicht per NAS regeln kann, ohne diesem Tool.
    Würde den nicht auf 5 Minuten stellen, sondern eben direkt ausschalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von amalfi ()

  • Signore Amalfi,


    Du wurdest von Bladekiller bereits gestern an unsere Forenregeln erinnert, heute erinnere ich Dich auch nochmals daran.
    Es geht um das Thema Doppel- und Mehrfachbeiträge.


    Bitte erspare Dir und uns, dass wir auf Sanktionen zurückgreifen müssen.


    GLG GBD