TS-119P II - Freigabe Filestation konfigurieren

  • Hi,


    ich habe z.b. für meinem Bruder einen Benutzer angelegt, mit Freigabe für die File-Station, jetzt sieht er aber in der Filestation alle Ordner (z.b. auch meinen privaten Foto-Ordner)
    Wo kann ich konfigurieren das er nur bestimmte Ordner angezeigt bekommt (die ich bestimmen kann)


    Meine Hardware:
    TS-119P II
    FW-Version: 4.0.5 Build 20140117


    Gruß

  • Über die sogenannten "Erweiterten Zugriffsrechte", die für die Rechteverwaltung von Unterordnern aktiviert und verwaltet werden müssen. Dein "Ordner" Filme, von dem Du hier redest, ist (im Rechteverwaltungssinne) nämlich kein Ordner, sondern ein Unterordner.


    Hierfür gilt eine gesonderte Rechteverwaltung:
    --> http://docs.qnap.com/nas/4.0/Home/de/share_folders.htm , Abschnitt "Berechtigungen für Unterordner"


    Bitte die Bedienungsanleitung dazu genau lesen und insbesondere die gelben Hinweiskisten darin beachten. Die Rechtverwaltung für Unterordner hat ein paar Restriktionen und Besonderheiten, die nicht selbsterklärend sind.


    GLG GBD

  • das löst aber leider nicht das Problem...
    Ich habe das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung.


    Wenn er den Ordner Multimedia->Video für den Bruder freigibt, sieht der Bruder auch alle anderen Ordner in Multimedia.
    Die Lösung mit dem Freigabe-ordner ist ok, wenn es sich um einen Ordner handelt, den man freigeben möchte. Angenommen der Bruder soll noch weitere ORdner in Multimedia sehen können, wird es mit der Lösung leicht unübersichtlich, weil dann noch ein weiterer Freigabe-ordner erstellt werden muss..


    Sehe ich das richtig? Gibts da eine andere Möglichkeit?