hallo aus dem kieler umland

  • hallo @all,
    ich bin seit 2 tagen besitzer einer ts-109 pro 2. :D ,
    und nun ein wenig konstruktive kritik. :geek:
    meine erwartungen an das nas waren hoch, jedoch nach der konfiguration, muss ich sagen, es ist bei weitem nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. :o
    es gibt da noch einiges in/an der firmware, speziell im ftp bereich (benutzerkonten und deren freigabe)die noch zu verbesseren sind. dazu gibt es auch schon einige einträge und forderungen hier im forum,die dieses fordern bzw.anregen.
    ich hoffe das christian sich der sache annimmt und den jungs und mädels die die firmware programierern, dem entsperechend mal auf den richtigen weg weisst. :D
    so long
    michael

  • Hallöchen schaemi,


    ich bin ganz deiner Meinung FTP Rechtevergabe für Nutzer und Verzeichnisse gehören verbessert und das bekommen die Jungs in TW auch zu hören ;). Aber zu aller erst einmal Herzlich willkomen im Forum :D


    mfg
    Christian

  • Zitat von "christian"

    Hallöchen schaemi,


    ich bin ganz deiner Meinung FTP Rechtevergabe für Nutzer und Verzeichnisse gehören verbessert und das bekommen die Jungs in TW auch zu hören ;). Aber zu aller erst einmal Herzlich willkomen im Forum :D


    mfg
    Christian


    danke dir christian,für das Herzlich Willkommen,
    ich hoffe das du auch richtig gehör findest inTW. ;) mach druck christian ;) mach druck ;)
    ansonsten wird mein Avatar an deinem knabbern. ;);) :mrgreen:

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    ist das eine Drohung ? :o


    natürlich stefan, :) :?: ,
    wenn du eins hättest würde ich daran auch pixel für pixel knabbern. ;);) :lol:
    es sei denn du hättest eine einfache lösung für das bestehende problem. :? :lol:
    ich hoffe ihr versteht ein wenig spass oder ironie, denn so ist das alles gemeint.
    es liegt mir fern, hier irgend jemanden zu drohen, beleidigen oder unter druck zu setzen.
    seht es einfach so.
    so long
    michael

  • Zitat von "schaemi"

    ich hoffe ihr versteht ein wenig spass oder ironie, denn so ist das alles gemeint.


    Nein nein, ich habe es schon richtig verstanden, ... , das du deine Bulldogge auf andere hetzt. :roll: :!:


    Ich bin auch der Meinung, das man die Samba shares und Berechtigungen nicht auch für FTP nutzen sollte.
    Am besten wäre es, wenn für FTP eine eigene passwd-Datei existiert und die Möglichkeit bietet, andere Passwörter zu nutzen.


    EDIT:
    Zu den Benutzerkonten extra für FTP habe ich etwas gefunden, ich kann es bei mir nicht testen, da ich mein FTP nicht zum Laufen bekomme.


    Hier der link:http://www.proftpd.de/HowTo-AuthUserFiles.40.0.html