Firmwareunterschiede Flash / HDD auf TS-419P II

  • Hallo zusammen,


    zuerst hatte ich bei meiner TS-419P II, dass plötzlich aufgetretene Problem, dass ein Booten nicht mehr möglich war und die NAS in einer Endlosschleife beim Start hängen geblieben ist (siehe Thread http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=46&t=29722).


    Anscheinend ist/war das Bootproblem wirklich ein FW Problem, daher nun im passenden Unterforum.


    Im Flash ist nun FW 4.1.0, installiert über QFinder / Datei "TS-419P_20131219-4.1.0.Flash.img". Auf den Festplatten ist noch FW 4.0.2.
    Ein FW Update der Festplatten über den QFinder bricht jedes mal bei 20% ab, egal ob 4.0.2, 4.0.5 oder 4.1.0 beta. Anscheinend existiert kein korrekter Zugriff vom Rechner auf die Festplattenstruktur.
    Wenn die NAS startet, kommt noch der erste kurze beep, dann dauert es lange mit der Anzeige "Welcome..." und dann kommt irgendwann "mounting drives". Der zweite, lange beep ertönt nicht (nur beim Booten ohne Festplatten).


    Wie komme ich nun and die TS-419P II Flash Firmware in der Version 4.0.2? Im Netz und bei QNAP konnte ich leider nichts finden.


    Danke für eure Hilfe und Gruß,
    Brixz

  • Hallo Tobias,


    ja, dies ist das gleiche Thema, wie bereits oben im Beitrag verlinkt und erwähnt.


    Über die Webadministratorseite habe ich keine Möglichkeit die Firmware upzudaten, da er die Festplatten ja nicht richtig erkennt. Lediglich ein Neuaufsetzen aller Platten wäre hier möglich.


    Gruß,
    Brixz

  • Hallo Brixz oder irgendwer der das gleiche Problem hat(te)..


    Habt ihr eine Lösung gefunden. Eine Download für das Flash image 4.07 für den 419 P? und getestet?