Photostation gelöschte Datein

  • Hallo


    ich benutze die Qnap 219P II mit der aktuellen Firmware.
    Jetzt wollte ich Bilder/Alben mit Freunden teilen. Dazu habe ich das Nas vorbereitet, alle Freigaben vergeben. Jetzt sollen alle über die Photostation (nicht Photo Station) (http://xyz.myqnapcloud.com/photostation)
    auf ein dafür Freigegebenes Album zugreifen. Ich habe dafür den Usern Adminrechte erteilt um auch die/das Album zu bearbeiten. Funktioniert auch alles super, User melden sich an und haben die entsprechende Freigabe ohne dass ich die Bilder veröffentlichen muss.


    Ein (großes) Problem gibt es jedoch. Wenn Bilder gelöscht werden sind diese für immer weg. Der Netzwerkpapierkorb ist aktiviert, funkioniert aber nur über das Netzwerk daheim und über die File Station.


    Was kann ich tun um die Bilder/Ordner dauerhaft vor versehndlichen löschen zu sichern. Kann man einen Papierkorb aktivieren, oder sollte man eher ein anderes Programm nutzen?


    Danke schon mal.

  • Backup hatte ich auch schon im Kopf, ich habe jedoch bisher noch keine lösung gefunden ohne eine weitere platte anzuschließen. So richtig elegant ist das nicht.

  • Dann mach wenigstens regelmässig mittels RTRR eine Sicherheitskopie auf eine interne Freigabe.


    Um das Thema Backup kommst du auf Dauer allerdings nicht herum.