Oberfläche nicht mehr bedienbar

  • Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem mit meinem TS 439 V3.4.3 (lange kein Update mehr durchgeführt)
    Ich habe mich über den QNAP Finder mit dem NAS verbunden - mich über admin / admin angemeldet und kann
    jetzt auf der Oberfläche keinen Ordner mehr anklicken / öffnen. D.h. wenn ich z.B. auf Systemadministration klicke passiert nichts - so als hätte mich die Kiste ausgesperrt.
    Den Effekt habe ich bei allen Ordnern (Netzwerkdienst, Zugriffskontrolle etc. Oben Webfile Manager kann ich anwählen aber die Ordner links wieder nicht.
    Was kann da jetzt schief laufen - ich habe seit einiger Zeit eine neue Kaspersky Version installiert. SSL hatte ich beim Anmelden nicht aktiviert.
    Ich hoffe es gibt eine einfache Ursache für das Problem.

  • Möglicherweise zwischenzeitlich der Webbrowser auf dem PC aktualisiert worden ?


    Ab dem IE10 funktionieren die WebGUIs der QNAP Firmwares <3.8.x nur noch im Seitenkompatibilitätsmodus. Schalte den doch bitte mal bei Deinem Browser ein und probiere es nochmal. Deine geschilderten Symptome passen nämlich genau zu diesem Thema.


    GLG GBD