iPhone als Webcam

  • Hallo Forum,


    die Suche hat nichts ergeben.
    Frage, kann man das iPhone (mit welcher APP) als webcam für die Überwachungsstation verwenden?
    Habe diverse Kameras unter der APP Miniwebcam ausprobiert, aber kein Erfolg!
    VG

  • Ich suche eine ebensolche Lösung. Was ich gefunden habe, sind funktionierende Anleitungen/Beschreibungen für die "Surveillance Station" ... aber die von Synology. Nicht das erste Mal, dass ich erfahren muss, dass Dinge, die einem naheliegend erscheinen, bei QNAP gar nicht gehen, aber bei der Konkurrenz schon. Mehr als schade ...

  • Du müsstest Ja Deinem iPhone sagen, dass die Qnap auf die Kamera zugreifen darf...


    Deswegen hab ich ein iPhone, damit das eben nicht geht :)

  • Na ja, irgendwie läuft's schon, nur noch nicht so ganz. Das iPhone liefert mit der App "AirBeam" den Video/Audio-Stream.


    In der Surveillance Station von QNAP muss man jetzt noch die richtige Kamera auswählen (alphabetisch unter "G": Generic Model – ich hätte so einen Eintrag nicht mittendrin, sondern am Anfang oder am Ende der Liste erwartet). Jetzt noch die IP-Adresse für das iPhone und den Pfad für den Stream eingeben (/service/camera/video.mjpeg), und schon kommt das Video in der Surveillance Station an. Nur mit dem Ereignismanagement klappt es nicht so recht.


    Auf der anderen Seite kann das AirBeam schon erledigen, die App speichert die Aufnahmen aber nur lokal auf dem iPhone. Mit VLC kann man den Stream auch anschauen und (auf dem PC) aufnehmen, auch mit Zeitstempel im Bild, aber natürlich nicht ereignisgesteuert.