Hi liebe Gemeinde,
ich habe mir ein Hidrive Account zugelegt, um Daten vom NAS per rsync oder rtrr auf HiDrive zu sichern.
HiDrive kann ich einrichten – mehr aber leider nicht.
Ich kann mit dem Onboard-Backuptool per rsync auf Hidrive zugreifen. Bis zum Test der Verbindung ist alles ok.
Aber ich kann bei den Ordnerpaaren auf der HiDrive-Seite weder einen Ordner aus der Liste (es erscheint keiner) anwählen noch einen Pfad eingeben.
Das gleiche mit rtrr.
Weder mit Safari noch mit Firefox.
Über die Beta-App Hidrive bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wird – die App startet also gar nicht erst (entfernen und neu installieren half auch nicht).
Kann mir jemand helfen?
Konfiguration:
MacBook Pro Retina 15 Zoll
10.9.1
qnap TS 419 IIp
Aktuelle Firmware (4.02)
KabelDeutschland 100.000er Leitung
Ich bin leider kein Serverchecker – ich wollte nur unkompliziert regelmäßig ein Backup erstellen.
Das NAS läuft ausschließlich als Fileserver in reiner Mac-Umgebung.
Vielen Dank für Hilfe.
Christian