Zwei Router mit einem TS-421 verbinden?

  • Moin, ich habe eine ganz verrückte Idee und brauche eure Hilfe, falls dies überhaupt möglich ist.


    Aufbau:
    Fritz.Box -> Switch -> NAS (Freigabe der Daten im Heimnetz per LAN / WLAN)
    EasyBox -> NAS (Freigabe per DynDns für außerhalb)


    Da das NAS zwei LAN Eingänge hat, stellt sich mir die Frage, ob man es so konfigurieren kann, dass über LAN 1 z.B. alle Daten im eigenen Netz per LAN / WLan verfügbar macht und über LAN 2 der Zugriff von außerhalb über die EasyBox -> NAS erfolgen kann?
    Vorrausgesetzt sind natürlich die richtigen Portweiterlitungen auf den jeweiligen Geräten.


    Grund:
    Da meine 16k Leitung zuhause mir für den Upload der Daten vom NAS zu langsam ist und ich bei mir dank eines Tablet Vertrages die 7-10fache Upload Geschwindkeit erreichen kann mit der EasyBox & des Datentarifes möchte ich gerne die EasyBox (Router) als Download / Upload aus dem Netz benutzen und die Fritz.Box (Hauptrouter mit TK Anlage) für mein LAN / WLan zuhause.


    Ist dies überhaupt möglich zu konfigurieren oder muss ich das LAN Kabel vom NAS beim Down- / Uploaden vom Switch an die EasyBox switchen?


    Gruß

  • Grandios, was das Gerät alles kann.
    Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, so kann ich meine verrückte Idee wirklich umsetzen?


    Gruß

  • Die FritzBox und EasyBox können doch im selben LAN/Adress-Bereich sein,
    da hier der Eintrag des Gateways/Tor eine Rolle spielt, diesen einfach auf die IP-Adresse der EasyBox konfigurieren.
    Die Service-Bindung muß dazu nicht genutzt werden.