[HowTo] Owncloud 6 installieren

  • Für alle dies interessiert,


    mit Hilfe dieses englischen Wikis des Qnap Forums habe ich Owncloud 6 auf dem Model TS-509 Pro mit der Firmware 4.0.3 zum Laufen gebracht:


    http://wiki.qnap.com/wiki/Category:OwnCloud


    Wichtig dabei ist, dass man die Dateien "apache.conf" sowie "php.ini" anpasst:


    ERSTENS:


    Hizufügen der apache.conf: [vi /etc/config/apache/apache.conf]


    Code
    <Directory [PfadZumWEBshare]/owncloud>Options Indexes FollowSymLinks MultiViewsAllowOverride AllOrder allow,denyallow from all</Directory>


    Am besten kreiert man hierfür eine include Datei:


    http://wiki.qnap.com/wiki/Modify_apache.conf


    ZWEITENS:


    Auskommentieren der php.ini mit ";": [vi /etc/config/php.ini]



    Dabei muss man sich bewusst sein, dass es sich hier um eine Frickel-Lösung handelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt! Siehe Forenregeln. Thema verschoben. Threadtitel abgeändert.

  • Hallo Gaudeo,
    ich hatte bis vor einigen Tagen eine Owncloud Installation in der v6 mit Firmware v4.02 auf einer TS 559.
    Nachdem ich die Firmware auf v4.0.3 geändert hatte wollte ich auch gleich auf Owncloud v6.01 updaten.
    Aber dann war schluß mit lustig.
    Ich bekomme die Owncloud weder in der V6 noch in der v6.01 unter Firmware v4.02 oder v4.03 zum laufen.
    Es startet nicht mal mehr das Installationsscript.
    Vielleicht hilft mir Dein Tip weiter.
    Kannst Du mir bitte sagen wo ich die beiden Dateien finde und was da genaue ergänzt werden muß.


    Wäre Dir sehr dankbar.


    MFG
    Peter

  • Hallo, versuche auch gerade owncloud 6.0.2 ans laufen zu bekommen, aber wie so oft gehts nicht.
    Beim start der App kommt die Meldung Fehler Seite nicht gefunden oder Webserver aktuell nicht verfügbar. Bitte Webseitenadministrator kontaktieren.


    Ich frage mich wirklich warum sowas im App-Center angeboten wird,wenn es ohne fummeln nicht geht.
    Hier sollte Qnap mal etwas besser prüfen ob die App`s die angeboten werden auch wirklich laufen. :cursing::cursing::cursing: