Qnap TS-220 Surveillance Station funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    habe mir eine TS-220 gekauft und möchte jetzt gerne mit Hilfe von Surveillance Station pro zunächst eine Kamera anschliessen und aufzeichnen.


    Leider scheitert es bei mir beim ersten Schritt. Ich habe die Surveillance Station pro installiert und starte die APP!
    Es wird ein neues Fenster aufgemacht (http://192.168.0.100:8080/surveillance), und es kommt eine Fehlermeldung:


    "Seite nicht gefunden oder Webserver aktuell nicht verfügbar. Bitte Webadministartor kontaktieren."


    Unter Anwendungen/Stations-manager habe ich das Häckchen gesetzt, wenn ich von dort den Link starte passiert das Gleiche.


    Habe die neuste Software drauf QTS 4.0.2


    Was kann ich machen damit es funktioniert?


    Gruß

  • Hallo,
    ja der ist aktiviert!
    Nach der Inbetriebnahme habe ich nur 2 Gruppen und 4 Benutzer angelegt, sonst erst mal alles so gelassen wie es nach der Installation war.


    Wenn ich den Webserver aufrufe mit 192.168.0.100:80 wird jedoch die QTS Oberfläche auf gemacht (also 192.168.0.100:8080.....).


    Unter Anwendungen erscheint die Surveillance Station pro nicht, die ist unter Stations-manager zu finden.
    Bei der Lizenzverwaltung steht unter Status aktiv.


    Was kann das sein?

  • Zitat von "online123"

    Unter Anwendungen erscheint die Surveillance Station pro nicht


    Meinst du mit Anwendungen den App-Center?
    Deinstalliere das Teil mal und installiere es neu.


    Michael

  • Zitat von "muck"

    Meinst du mit Anwendungen den App-Center?


    Nein, im App-Center sehe ich die Surveillance Station pro (Version 3.0.2).


    Anwendung ist der letzte Menüpunkt bei QTS 4.0.2 unter Systemsteuerung, dort findet man Unterpunkte wie Stations-manager, Sicherungsmanager, iTunesserver usw. (siehe Bild nas01.jpg).


    Ich glaube das Benutzerhandbuch (http://docs.qnap.com/nas/de/in…o_qnap_nas_from_the_i.htm) sorgt etwas für Verwirrung. Viele unterpunkte wie z.B. Surveillance Station sind nicht mehr einfach unter Anwendungen zu finden sondern unter Anwendungen/Stations-Manager. Ist wohl von früheren Versionen. Habe nach Eienen Handbuch für QTS 4x gesucht aber nicht wirklich was auf deutsch gefunden (nur englisch).


    Habe jetzt Surveillance Station pro (Version 3.0.2) deinstalliert, denQnap neu gestartet und wieder Surveillance Station pro (Version 3.0.2) installiert (siehe Bild nas02.jpg).
    Leider die Gleiche Fehlermeldung (Bild nas03.jpg).


    Das kann doch alles nicht sein! Diese Surveillance Station war mit ein Grund ein Qnap zu kaufen und jetzt gehts nicht!
    Was kann ich noch machen?


    Gruß

  • Zitat von "online123"


    Das ist eine Macke die ich hier auch schon 2x hatte :-/
    Probiere:
    Kamera sollte im Netzwerk verfügbar sein -
    Überwachungsstation ausschalte - NAS neu booten
    Einschalten ..... - tut sich was?
    Wenn nein, mit eingeschalteter Station nochmals neu booten.


    Beim ersten Einrichten hatte ich auch diesen Fehlerbildschirm. Irgendwann (ich weiss wirklich nicht mehr was ich gemacht hatte, es war aber erst Tage später) ging es dann plötzlich.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "online123"

    Kamera sollte im Netzwerk verfügbar sein -


    Habe 2 Kameras die die Ganze Zeit im Netz sind. Eine unter 192.168.0.11:81 und 192.168.0.12:82. Kann auch auf diese mit meinem IPhone und Surveillance pro zugreiffen. Der Qfinder findet diese auch.


    Zitat von "online123"

    Überwachungsstation ausschalte - NAS neu booten
    Einschalten ..... - tut sich was?
    Wenn nein, mit eingeschalteter Station nochmals neu booten.


    Was meinst Du mit Überwachungsstation? Ich kann nur im APP-Center deinstalieren oder meinst Du in der Systemsteuerung/Anwendungen/Stations-Manager/Surveillance Station pro und dort deaktivieren?


    Also mit eingeschalteter Station habe ich schon neu gebootet ohne Erfolg.


    So, deaktiviert neu gebootet, eingeschaltet --> gleicher Fehler!


    Und nochmal mit aktivierter Station neugebootet --> gleicher Fehler!


    ???
    Müsste das nicht erstmal egal sein ob die Cams im Netz sind oder nicht?
    Müsste doch irgend eine Konfiguration kommen oder so? oder?
    Und dann die cams Einbinden.......?????????

  • Wenn das Teil nun immer noch nicht starten will kann ich auch nicht weiter helfen :cry:
    Mit der Firmwareversion 4.1 soll auch eine neue Version der Surveillance Station kommen. Vielleicht funktioniert die dann.


    Nebenbei, hast du kompatible Kameras? Nur mit diesen kannst du die Station überhaupt richtig nutzen.


    Gruss
    Michael

  • Habe 2 foscam FI8918!
    Sollten also laufen.


    Wie gesagt es war mit einem Entscheidungsgrund für ein Qnap. Soll ich das dann zurückschicken? Oder bei Qnap noch anfragen?


    Oder muss ich evtl. Eine online Registrierung machen?

  • Zitat von "online123"

    H Oder bei Qnap noch anfragen?


    Ein Versuch ist es wert. Vielleicht haben die den entscheidenden Tip.

    Zitat

    Oder muss ich evtl. Eine online Registrierung machen?


    Nein.


    Michael

  • Unglaublich aber wahr. Ich habe es geschafft.
    Es lag an dem Rechner. Habe vorher am XP alles gemacht.
    Und es hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich mich am Windows 7 Rechner angemeldet und es ausprobiert und siehe da es klappt.
    Super!
    Danke für die Hilfe

  • Zitat von "online123"

    und siehe da es klappt.


    Freut mich :thumb:
    Bleibt mir aber die Frage, wo da der faule Hund begraben lag? Da kann dann wohl nur am browser was geklemmt haben.
    Egal - jetzt kannst du ja loslegen .....


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei der App HappyGet2. Wollte ich diese starten, dann kam die gleiche Fehlermeldung. Ein paar Tage zuvor hatte ich den NAS-Webserver deaktiviert. Nach dem ich diesen wieder gestartet hatte, lief HappyGet2 wieder wie gewohnt. Anscheinend braucht diese App einen laufenden Webserver.Evtl. ist diese Info ja für jemanden nützlich.


    Gruß
    A-M

  • Vielen lieben Dank für diesen Tipp, war schon seit Wochen auf der suche nach Lösung, wegen HappyGet.
    Allerdings hatte es bei mir nicht mehr funktioniert, seitdem ich ein Update gemacht habe.
    Jetzt habe ich den Webserver gestartet und siehe da die Fehlermeldung war einfach weg :)
    Mal sehen ob die Notestation ebenfalls wieder geht.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!