SAT-IP bzw TV aus dem Internet

  • Hallo zusammen, euch ein frohes Weihnachtsfest ;-)))


    Hat jemand eine Idee wie man den neuen Sat IP Standart in den NAS intregieren kann?
    Gibt es sonst einen Möglichkeit aus dem Internet Programme live zu streamen?


    Im Moment habe ich einen DVB-T Stick dran, leider ist der Empfang sehr schlecht.


    Danke


    Gruß Frank


    --- EDIT ---


    Ich habe da schon was gefunden.


    Hat jemand Erfahrungen mit DVBLink ??


    Funktioniert das mit Sat IP?

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,


    SAT-IP: die größte Chance hast du wohl, wenn es in TVHeadend (gibt ein QPKG) integeriert ist. Für TVHeadend gibt es bereits einen Change Request (https://tvheadend.org/issues/1373) - der ist aber schon etwas älter ;).


    IP-TV: Habe gehört, dass das mit TVHeadend gehen soll - z.B. die unverschlüsselten Entertain Programme. In wie weit man beliebige Internet-Streams einbinden kann, bin ich allerdings auch überfragt.


    Gruß Steff