Kann Surveillance Station Pro nicht starten

  • Hi,
    ich habe eben versucht die App "Surveillance Station Pro" zu starten aber es passiert nichts?! :-/
    Es wird nur das Feld der App grau und der text "Bitte warten..." kommt, nach 2 sek. ist es wieder weg aber immer noch aus :cursing:


    Modell: TS-EC879U-RP
    Firmware: 4.0.5


    LG :D

  • Hi,
    es ist eig. alles so wie vorher :!::?:


    was meinst du genau mit "Multimedia-Funktionen" ?

  • Hallo,
    Wenn du mit App die Webapplikation meinst:
    Versuche mal einen anderen Webbrowser zu verwenden oder den Cache des Browsers zu leeren.

  • Hi,
    Habe es eben mal über die Android APP getestet.... genau das selbe Problem :cursing:

  • Hi,
    unter Systemsteuerung/Anwendungen/Stations-Manager ist bei mir nur die "File Station" vorhanden. :?


    LG

  • Guten Tag,
    ich klinke mich hier mal ein, da ich auch ein Problem mit der Surveillance Station habe, da sich die "APP" schlicht nicht installieren lässt.


    Zum Bisherigen Werdegang:
    Seit gestern besitzer eines TS-870U-RP und ich möchte mich erstmal mit den Funktionen vertraut machen, bevor ich wichtige Daten aufspiele.
    Zu allererst aktualisierte ich die Firmware per Autoupdate auf 3.8.4.
    Auf der Downloadseite zum Laufwerk fand noch ich die neueste Version 4.0.5, welche am selben Tag wohl zur verfügung gestellt wurde, aber vom Autoupdate nicht gezogen wurde. So habe ich sie kurzerhand manuell eingespielt...
    Das hat schon mal ewigkeiten gedauert, aber irgendwann erwartete mich diese Klickibunti Oberfläche. Fein.


    Als ich dann die Surveillance App fand, versuchte ich sie zu installieren, das tat es scheinbar auch, jedoch wollte sie nicht starten. Der Switch blieb auf off.
    Nach einigen Stunden der Problemsuche hatte ich keine Lust mehr.
    Heute morgen dann das NAS auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen. Zudem noch versucht testweise auf die alte 3.8.4 zurück zu gehen... das brach aber nach 20% ab weil die Verbindung wohl gekappt wurde. 4.0.5 lief weiterhin.


    Parallel dazu fand ich diesen Beitrag hier und ich machte mich in den Einstellungen auf die Suche.
    Systemsteuerung -> Allgemeine Einstellungen -> Systemadministration das Häckchen weggemacht wo steht: "Deaktivieren Sie die Heim-/Multimedia-Funktionen wie Foto-Station, Musik-Station, Video Station...Surveillance Station....DNLA-Medienserver und blenden diese aus."


    Danach konnte ich auch den Reiter Surveillance Station unter Anwendungen -> Stations-manager finden wo noch so Texte stehen wie z.B. unterstützt nur die 32-Bit-Version des Internet Explorer 8.0 oder aktueller... aha?


    Voller Erwartung auf den Link "QTS-Grundlagen" geklickt und habe Surveillance Station Pro zu QTS hinzugefügt...


    Download... Wird installiert... und bong - poppen Fehlermeldungen auf wie "Surveillance Station Pro 3.0.3 installation failed" :roll:


    Bin ratlos und sehr enttäuscht von diesem angeblich so einfach zu bedienenden Gerät. Es speist einen mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.


    Jemand vielleicht ne Idee was da falsch läuft?
    Natürlich habe ich das ganze noch auf einem Win7 32 Bit Rechner mit Internet Explorer versucht - hätte ja sein können - aber Fehlanzeige.


    Vielen Dank

  • Hm, jetzt habe ich es irgendwie hinbekommen... beim zweiten Versuch hatte ich nach dem Werksreset noch kein Raid / Speicherplatz eingerichtet. Der Webserver ließ sich auch nicht starten.
    Nach einem Reset und Raid Konfig lies sich Webserver und auch SSP installieren und starten.
    Nur nützt mir das jetzt doch nichts da unsere billig IP CAM von Launchdigital (5201A-CaAMW) wohl nicht erkannt wird.


    Egal, dieses Problem beseitigt - neues erkannt. :?


    Trotzdem Danke...

  • Zitat von "Lohrbi"

    Nur nützt mir das jetzt doch nichts da unsere billig IP CAM von Launchdigital (5201A-CaAMW) wohl nicht erkannt wird.


    Gib mir mal bitte einen link zum Hersteller/Vertreiber dieser Cam. Mit der Angabe oben kann man per google nix finden.


    Gruss
    Michael

  • Hallo Michael,


    das ist eine ganz eigenartige Sache.... ich habe auch nach langem Suchen folgendes gefunden:


    http://www.launchdigital.net/e…keys=5201A&x=0&y=0&page=2


    Also bei Launchdigital einfach nach 5201A gesucht. Unsere Kamera ist da seltsamer Weise nicht aufgeführt. Sie existiert aber und funktioniert bisher gut, aber eben nur mit der beiligenden Software mit der ich nicht so klar komme. :shock:


    Sie ähnelt der LC5201A-C1AMW, nur halt mit größerem Chip und hat auch WLAN.


    2012 bei detec Handels GmbH erworben. Da gabs dann nur ein selbstgeschriebenes ausgedrucktes Din A4 Blatt dabei, welche lapidar die Einrichtung zeigt, damit man das Kamerabild auf einen Internetbrowser zaubern kann, bzw die Kamera in den ImageWorldClient (auch Software von launchdigital) einbinden kann. Die Kamera fungiert zur Zeit nur als Übersichtskamera, und ein extra PC zaubert das Bild auf einen großbild TV im Büro, damit man sieht ob jemand in den Laden kommt, dafür hat es gereicht. Hätte so gerne jetzt das mit der Surveillance Station getestet...


    Also auf dem Karton der Kamera steht auch nur IP camera.
    Power DC12V 500mA
    Sensor: 1/2,5" Micron CMOS
    Interface: 1RJ45 10M/100M UTP
    5201A-CaAMW ISO9001:2008
    D1005201020233 V1.0 Made in China :oops:


    Ich finde bei Digitallaunch nicht mal mehr eine IP-Cam mit 1/2,5" Sensor. Alles sehr seltsam.
    Habe schon diverse Hersteller in Surveillance Pro getestet, sehr vielversprechend war ACTi mit den Modellnummern, aber keine davon hat funktioniert.


    Naja...
    Gruss
    Timo

  • Hi,
    eine Einbindung in die Überwachungsstation kannst du vergessen. Das wird mit diesem Modell nichts.


    Gruss
    Michael

  • Ja, das Thema mit der Kamera ist jetzt auch erstmal zurück gestellt. Wäre nur ein nettes Feature gewesen.


    Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
    MfG Timo

  • Hallo


    Ich bin neu hier und heiße Matthias.
    Eigentlich nutzte ich meine TS-112P nur als BackupNAs für meinen WSE 2016, um räumlich getrennt Backups meiner Datenplatte zu machen.


    Nun wollte ich in den Bereich Videoüberwachung einsteigen und das TS dafür nutzen.
    Daher hole ich den Thread mal hoch.


    Surveillance Station habe ich auf meiner NAS installiert, nach dem Neustart kann ich die APP aber nicht öffnen.
    Unter Station-Manager ist sie gar nicht aufgeführt.


    Habe schon Chrome, IE und EDGE durch. Woran kanns liegen?

  • unterstützt dein NAS diese App? Geh mal auf der Homepage von QNAP auf die Seite zu deinem Modell und Check die kompatiblen Apps.


    Ansonsten dürfte eine Funktion oder App noch nicht aktiviert sein oder fehlen, die du brauchst - Check mal die Anleitung der SurveillanceStation