TS-412 mit "alter" Firmware auch 4 Lizenzen ?

  • Hallo


    Ist eigentlich die TS-412 ursprünglich auch mit 4 Kamera Lizenzen ausgeliefert worden und nach dem Firmware Update auf 1 Lizenz beschnitten?
    Oder wurde die TS-412 immer nur mit 1 Lizenz ausgeliefert.


    Bei der TS-419P II waren es ja urspünglich mal 4 Lizenzen, jetzt nur noch 1.


    Mein Hintergedanke:


    Ich würde meine TS-412 wieder auf ein Firmware ( Beispiel Ver. 3.8.3 ) zurüchflashen wollen, wenn ich wieder 4 Kameras aufnehmen kann.


    Kann jemand mit Informationen helfen?


    Gruß bodensee75

  • Hallo Präsi Sascha ( genialer Nick und Pic ;-)


    Ich habe auf meinem TS-412 die aktuelle Firmware 4.0.2 drauf.


    Ist den bekannt unter welcher Firmware den noch die 4 Kanäle Überwachung liefen und ab wann dann nicht mehr?
    Zum Glück gibt es ja bei Qnap noch alle älteren Firmware zum download.


    User "muck" schreibt in deinem 2ten Link: "Du kannst nur wieder einen downgrade auf deine alte Firmwareversion machen, um alle 4 Kameras wieder nutzen zu können."


    Verstehe ich das richtig? Einfach eine ältere " 4 Kameras lauffähige Firmware " wieder in NAS einspielen und schon habe ich wieder vier Kameras zum aufzeichenen?


    Gruß


    bodensee75

  • Ja, genauso isses :D (die Suche findet da einiges zu diesem Thema)
    Deswegen habe ich Dir den Link ja auch angehängt.
    Ich vermute einmal - QNAP hat geschnallt, dass sich durch "Lizenz-Verkäufe" auch Geld machen lässt.


    Gruß


    Sascha

  • So, ich habe es geschafft die Firmware 3.8.3 zurück zuflashen.

    Ich habe jetzt wieder 4 Kanäle für die Videoüberwachung :D:D:D:D


    Ich sage jetzt ersteinmal DANKE für die Unterstützung :thumb:


    Weis jemand welche Firmware die letzte ist, wo 4 Kameras Lizenzen incl. sind?


    Mein Hintergedanke: evtl. werden in einer jüngeren Firmware ( also nach 3.8.3 ) noch mehr Kameramodelle unterstützt.


    Gruß bodensee75

  • Ich habe auch eine Frage zu Kamera Lizenzen.


    Mein erstes NAS war das TS-419 mit 4 Liz., dann kam das TS-221 mit 2 Liz., mein neuestes ist das TVS-672xt mit ?? (hab noch nicht nachgeschaut).

    Jetzt möchte ich auf der TS-221 - die eigentlich frei ist - eine Surveillance Station mit 3-4 Kameras einrichten.


    Kann man Lizenzen zwischen Geräten verschieben, d.h. gehören sie fix zum Gerät oder zur QNAP-ID, also mir?

  • Kann man Lizenzen zwischen Geräten verschieben, d.h. gehören sie fix zum Gerät oder zur QNAP-ID, also mir?


    Ich habe auch auf meiner TS-453A 4 Kameralizenzen. Die sind aber an das Gerät gebunden. Der einzige Weg wäre sich zus. Lizenzen über den APP-Store zu kaufen.

    Die wäre aber wieder an das Gerät gebunden.