TV Station 1.1.1. erkennt VLC Plugin nicht mehr?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe die TV Station von Beta auf die aktuelle 1.1.1. upgegraded. Jetzt habe ich das seltsame Problem, dass sich beim Aufruf der VLC Plugin nicht erkennen lässt. Ich soll über die Videolan HP den VLC Medienplayer installieren, den ich allerdings schon längst auf dem Rechner habe. Also VLC deinstalliert und wieder neu installiert... nix!


    Konfiguration:
    QNAP TS412U
    OS 4.0.2.
    TV Station 1.1.1.


    Rechner:
    WIN7 Professional 64bit (PC ist i5 Rechner)
    IE 11.0.9600
    VLC 2.1.1. Rincewind (vorher auch mit 2.1.1 Standart versucht)


    Liegt das an dem IE 11???


    Gruß aus dem Pott
    Kai

  • Bekommt man in diesem Forum auch mal Antworten?
    Habe gesehen, dass deine Anfrage schon über 3 Wochen alt und unbeantwortet ist.
    Habe das gleiche Problem mit meinem TS 219 P und ähnlicher Umgebung, WIN 7 Ultimate 64 Bit und IE 11.
    Habe versucht das Problem über den QNAP-Support zu lösen, vergeblich. Die Antworten von dort grenzen
    an Unverschämtheit. Man verwies mich an VLC bzw. Microsoft, das Plugin würde ja vom Browser verlangt
    werden und nicht vom NAS. Dabei verlangt das NAS den VLC und das Plugin wird nur im NAS verlangt ansonsten
    nicht.
    Vermute auch, es liegt am IE11, die VLC-Entwickler hinken wohl etwas hinterher. Aber sicher bin ich nicht.
    Ist hier noch ein Lösung zu erwarten?

  • Antworten bekommt man, wenn jemand darauf eine Antwort hat!


    Ich persönlich nutze kein VLC Plugin, sondern den xbmc Client. Läuft und ist komfortabler. Damit funktioniert es.

  • Hatte längere Zeit keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen, daher meine späte Antwort.
    Zunächst vielen Dank für deinen Hinweis, dabi.
    Ich wollte auch keinen VLC Player installieren, aber das NAS hat mich dazu aufgefordert, als ich Digital TV Station
    aktivieren wollte. Danach kam dann das Fiasko mit dem Plugin.
    Wie funktioniert das mit dem xbmc Client und wie akzeptiert das NAS diesen? Im Handbuch habe ich dazu nichts
    gefunden.
    Wäre mir sowieso auch lieber.

  • einfach den xbmc client für das gewünschte System downloaden und installieren. Dann das PVR Plugin beim Live TV mit der IP-Adresse deines NAS konfigurieren. Das sollte schon alles gewesen sein. Bin gerade unterwegs und kann bei mir nicht schauen. Versuche es mal und wenn du nicht weiter kommst, meld dich.


    Download findest du hier: http://xbmc.org/download/

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, dabi.
    Werde es ausprobieren und Rückmeldung geben.
    Verstehe nur nicht, warum QNAP diesen VLC Player verlangt. Damit haben offensichtlich
    noch viel mehr Probleme. Ich habe nun einen Windows PC von Dell mit 7 Ultimate und IE 11.
    Ist eigentlich ein Powerrechner, aber es liegt da wohl an VLC, die da hinterher hinken.
    Die Antwort von der QNAP Hotline war, den Browser zu wechseln, da es ja wohl ein Browser-
    Problem sei. Soviel zu deren Qualität.

  • Mir fällt gerade noch ein, dass du Live TV in den Settings erst aktivieren musst. Wenn er dich nach dem PVR Addon fragt, nimmt das TVHeadend.


    Zu deiner Antwort. Das kann ich schlecht einschätzen, da ich überwiegend Apple nutze und da lief das VLC Plugin noch nie. War immer veraltet. Naja, generell ist es ja schön, dass Qnap diese Alternative bietet und TV ins Netzwerk streamt. Mit XBMC wirst du zufrieden sein. Ist sowieso ein sehr guter Client für alle Multimediangelegenheiten.