TS-670 pro ++ mit Core I7 und 16GB

  • TS670- Premium (I7 16GB Ram)


    Mein Motto: „Das Leben ist zu kurz um 2. Klasse zu fahren“. So habe ich mein ts-670 (klein pro) gleich nach dem Kauf umgebaut. Die Leistung lässt keine Wünsche mehr offen. Der Kollege der die Anleitung gegeben hat hatte mehrfach auf den Garantieverlust hingewiesen. Wenn man beim Umbau nicht gleicht das MB löst, sondern das Hirn einschaltet kann das MB ohne Mehraufwand entfernt werden ohne den Garantiesiegel zu zerstören.
    Muss sagen die Qualität ist auch im Innern 1a. Da alles sehr auf Slim gebaut ist muss man leider etwas mehr Aufwand betreiben um an die Innereien zu kommen. In 30 Minuten (Erstumbau) war alles erledigt.

  • Welchen i7 hast du denn dabei verbaut? Ist es wenigstens ein Quadcore, damit es sich richtig lohnt? :mrgreen:

  • Zitat von "SApitz"

    Keine Bilder gemacht?


    hier ein Link der zeigt ja schon alles


    http://www.meintechblog.de/201…70-i7-3770t-und-16gb-ram/ :D



    ---Edit---



    Zitat von "TobiasK"

    Welchen i7 hast du denn dabei verbaut? Ist es wenigstens ein Quadcore, damit es sich richtig lohnt? :mrgreen:


    Ja meinst Du ich mache halbe Sachen! Intel Core i7 3770S BOX, 3.1GHz, LGA 1155, 4C/8T :D Rennt bis 3.9
    Zur Info: Die AES-NI Funktion des I7 wird genutzt, mit 4 parallelen Downloads auf versch. PC von einem Verschlüsselten Volume ca 4x 120MB/Sec rennt die CPU mit ca. 20% (fast Idle) ein TS459 bringt gerate mal 1 x 25MB hin und ist am Limit)
    Auch wir das Ding nicht warm, beim obigen Test habe ich gerade 0.220 mA Stromlast mit 6 x 3.5 Zoll HD am Laufen. Habe soeben die ersten Einsparungen gesehen. Das Gehäuse ist nicht mehr edel geschliffen wie beim TS459 sondern mit Farbe gespritzt, aber damit lässt sich leben

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Haette nie gadacht, dass man sowas mit sonwenig Aufwand durchfuehren kann...
    Und nun hast du ein NAS, dass sogar schneller ist als die meisten durchschnittlichen PCs :mrgreen:

  • Zitat von "insp"

    Ja meinst Du ich mache halbe Sachen!


    Nein, ganz sicher nicht. :mrgreen:


    Frage:
    Kann das Teil nur schnell verschlüsseln oder kann es auch schnell transcodieren ?


    Die "Königsdisziplin" wäre die folgende:
    - Eine .mkv mit nativem fullHD-Material (1080p, sagen wir ca. 35GB gross)
    - per Plexserver auf ein iPad mit Plexclient in voller Pracht ruckelfrei streamen


    Mein i7-3632QM auf dem Laptop (Win 8.1) kanns nicht, also wird es höchstvermutlich der i3-3220 in der x70pro auch nicht können, weil der noch schwächer ist.


    Interessant zu wissen wäre, ob es Deine "gepimpte" x70pro++ kann ?



    GLG GBD

  • Zitat von "insp"

    ... beim obigen Test habe ich gerade 0.220 mA Stromlast mit 6 x 3.5 Zoll HD am Laufen.


    Wo hast Du diesen Wert gemessen? Denkst Du die Einheit "mA" ist richtig?

  • Sorry habe, das mit dem Ma ist falsch ist natürlich 0.220 A also kappe 50 Watt. Im idle betrieb bin ich etwa 2 Watt höher als was Qnap mit eine TS670 Pro auf der Vergleichsseite angibt, als unwesentlich, ev. liegt es auch an den HD's die im Standby auch nicht alle gleich sind.


    Zur Frage "Königsdisziplin" bin leider kein Multimediamensch. Was ich sagen kann der I7 dreht ohne Tuning bis 3.9 und hat 4 Kerne. So kommt es auf das Programm an. Kann das mehrere Kerne nutzen, weiter ein Laptopp hat selten ein 4 Core I7 und dreht schon gar nicht auf 3.9
    :roll:

  • Im QNAP wird der Turbomode vom i7 nicht unterstützt, somit sind maximal 3.1ghz möglich mit dem i7-3770s. (kann man in diversen anderen posts nachlesen)
    Aber das ist ja auch schon sehr schnell. Ich spiele auch mit dem Gedanken, den 3770s einzubauen, einfach weil er gegenüber dem 3770t 600Mhz mehr Takt hat.
    Kann jemand was zu den Temperaturen im Idle/Last-Betrieb sagen?

  • Die Temperaturen des 3770S im Idle/Last Betrieb hätten mich auch interessiert, hat jemand Info´s dazu?


    Laut einiger Posts unter dem Umbauartikel funktioniert der Turbo Clock der i7 CPU´s bei den Qnap TS-x70 Mainboards.
    Wenn das wirklich stimmt, wird es mit den Temps unter Last erst richtig interessant. Mal angenommen es laufen 2 VM´s und der Plex Media Server erledigt dann noch CPU-lastige Aufgaben... :-/

  • Ich werde es selber testen, sobald ich mein TS-670 samt i7-3770S erhalten und umgebaut habe. ;)


    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Habe es mit i7-3770S CPU @ 3.10GHz und 16Gb Ram ebenfalls umgebaut. Läuft super. Einziges Problem: Flimmern(!) , wenn ich über WM-Linux, oder WM Win8.1 einen HD Film (über Konsole im browser) starte (trotz CPU 24%) .... Dagegen läuft PLEX auf dem MAC bei dem gleichen Film flussig... Was muss ich ändern? Ideen? Danke

  • Zitat von "psychodad"

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, den 3770s einzubauen, einfach weil er gegenüber dem 3770t 600Mhz mehr Takt hat.
    Kann jemand was zu den Temperaturen im Idle/Last-Betrieb sagen?


    i7 mit 3,4GHz:


    Idle: 36°C, Last: 75°C


    Baue gerade noch einen zusätzlichen Lüfter ein.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt!

  • Nein. Der TS-253 Pro hat eine Intel Celeron J1900 CPU eingebaut, welche auf den FCBGA1170 "Sockel" basiert, wobei "Sockel" das falsche Wort ist, da die CPU fest auf dem Motherboard verlötet ist und nicht ausgetauscht werden kann.