Receiver + Mediaplayer

  • Hallo ich suche einen Sat Receiver mit dem es möglich ist Daten (Musik oder Video) die sich auf der TS109 befindlich abzuspielen, zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen Sendungen auf meine TS109 aufzunehmen.
    Was muss ich beachten und welche Receiver gibt es, die ich benutzen kann?
    Danke für die Hilfe
    Boby

  • Ich könnte dir die Dreambox empfehlen, da läuft Linux drauf mit der ist fast alles möglich und es gibt gute Unterstützung in diversen Foren.
    Die neuste ist die 8000er mit HD TV.
    Ich habe eine 7025 mit TwinTuner, 2 Programme auf die TS aufnehmen und gleichzeitig eine gespeicherte Sendung von der TS wiedergeben ist kein Problem.
    Musik und Bilder von der TS wiedergeben geht auch.

  • Danke Robbi,
    ist es egal in welchen Dateiformat die Videos auf der TS liegen? Ich möchte avi, mpeg oder vob dateien über die Dreambox abspielen geht das?
    Boby

  • Hallo,
    Vob geht , wenn man die Dateien einer DVD in einen Ordner legt spielt die Box die einzelnen vob's nacheinander ab.
    Mpeg und avi habe ich noch nicht probiert, kann ich aber machen. Falls es von interesse ist, zum schneiden von ts dateien gibt es ein wunderbares Programm.
    Schau mal hierhttp://www.haenlein-software.de und bei Fragen zur Dreambox empfehle ich http://85.25.20.241 und http://www.i-have-a-dreambox.com und http://www.dreambox.info/
    Übrigens kann man von der Dreambox auf an jedem PC im Netzwerk über das WebInf Fernsehen , die Aufnahmen programmieren und und und....
    An den Admin,
    ich habe die Boardregeln nicht im Kopf,
    ich hoffe es ist erlaubt Link's zu setzen, :?: wenn nicht bitte entfernen.

  • Hallo
    bin auf folgende die Frage gestossen. In den Forum wird geschrieben, dass es mit einer Dreambox nur möglich ist mpeg Formate wiederzugeben weil für avi die Rechenleistung nicht ausreicht. Die einzige möglichkeit mit der Dreambox avi zu sehen ist über den vlc player und dann muss die TS-109 einen stream "erstellen" reicht hierfür die Rechenleistung?
    Boby

  • Hallo,
    ab mal probiert.
    Nutze sonst nur .ts, .mpeg und .vob ,also .avi geht nicht, wie das über den VLC Player funktioniren soll weiss ich nicht , aber man kann ja die .avi's am PC in mpeg umwandeln.

  • Zitat von "robbi"

    Die neuste ist die 8000er mit HD TV.


    Äh, wo bitte gibts die 8000 ??? Das is nur ein angekündigter Geist.


    Aktuell gibt die DM800 mit Singletuner (S2), gleiches Gehäuse wie DM600 aber für 2,5" SATA Platten (bisher max 500GB).


    :mrgreen: