Fotostream - automatische Bildersynchronisation ?

  • Am Pc gibt es ja die Möglichkeit einen Fotostream Ordner zu erstellen, welche Automatisch die Bilder syncronisiert wenn man im Netzwerk ist.
    Kann man das auch irgendwie mit der Qnap machen ?
    ich weiß ich könnte den Speicherort einfach ändern, jedoch synct er dann nur wenn der PC eingeschalten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert. Bitte zukünftig aussagekräftige Titel vergeben!

  • Ich bin mir grad nicht so ganz sicher, was Du möchtest.


    Auf fast allen QNAP's sind die Photostation, QSYNC und Netbak Replicator verfügbar.


    QSYNC synchronisiert einen Ordner des PC's mit Deinem QNAP.


    Ansonsten gibt es das (soweit ich weiß) auch für Android und evtl. auch für das Eierphone...


    Vielleicht könntest Du Deine Wünsche ja etwas präzisieren - zum Beispiel mit Informationen darüber, was genau Du hast und was Du damit machen willst.

  • ich meinte wenn ich mit meinem Iphone quasi in die Wohnung geh, den PC einschalte habe ich sofort die Bilder vom Iphone unter Arbeitsplatz im FotoStream Ordner.
    Jetzt wäre meine Frage ich ich das so konfigurieren kann, dass ich die Bilder automatisch auf der Qnap habe sobald ich das Netzwerk betrete


    --- EDIT ---


    Ich habe mich jetzt die ganze Zeit gespielt ich schaffe es einfach nicht das alle gemachten Fotos vom Iphone automatisch mit der Qnap syncornisiert werden ohne das ich etwas machen muss.


    mit der icloud/Fotostream funktion geht das ja auch ohne das ich was mache am PC -.-

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Doch das geht. Mit der App Photo Sync. Die kann per FTP in einen definierten Ordner auf der Qnap die Fotos vom Smartphone synchronisieren. Das geht sobald ich einen definierten Ort (z.B. Wohnung) erreiche. Manuell kann man dies natürlich auch machen.


    http://www.photosync-app.com

  • Wenn ich das Video richtig deute, muss es aber manuell angestoßen werden.

  • Nein.


    "Transfers new photos & videos automatically
    Auto Transfer uploads new photos & videos automatically to a predefined target in the background, whenever a certain location is reached."

  • Hallo!


    Kann man die Bilder nur syncen oder gibt es da eine Funktion dass es die Bilder reinläd und fertig. Möchte dann gern Bilder und vor allem Videos vom iPhone löschen, dass es nicht so zugeballert ist.


    Danke!

  • Was meinst du mit reinlädt und fertig?


    Du siehst genau welche Bilder/Videos schon kopiert wurden und kannst die dann löschen.

  • Ich meine:


    Wenn ich mich quasi davon überzeugt hab, das alle Bilder vom iPhone gesichert sind, würd ich gerne das eine oder andere vom iPhone löschen.


    Wenn sich aber das iPhone & der Ordner syncen, würden die Bilder und Videos dort dann auch gelöscht werden.


    Ich hätte das gerne Oneway iPhone -> Qnap.


    Nur weiß die App dann wahrscheinlich nicht welche Bilder neu sind...oder sichert die nach Aufnahmedatum??


    Danke!!!

  • Hab verzweifelt versucht meine Fotos zu übetragen. Bin wie folgt vorgegangen:


    Photosync-App auf dem iPhone installiert, Photosync auf dem PC installiert.


    Auf dem Qnap mit dem FileManager einen Ordner angelegt: Sicherung Bilder iPhone.


    Nun komme ich aber auf dem PC nicht an den Qnap-Ordner als Speicherziel :(


    Wie macht man das???


    Danke!

  • Würde mich auch interessieren, vorallem wie ich gleich direkt meine QNAP angeben kann, ohne dem Umweg über einen PC!! :-/

  • du kannst doch über die Photosync App die Daten per FTP übertragen. FTP auf dem Qnap aktiviert, in der App die Daten eingepflegt und fertig. Da musst du nix über PC machen. Das geht direkt.


    Wenn die Bilder auf dem iPhone gelöscht werden, dann bleiben sie auf dem Qnap erhalten. Der Sync ist one way. iPhone -> Qnap

  • Habe jetzt seit einiger Zeit in Verwendung und muss sagen, es funktioniert tadellos! Automatischer Upload der neuesten Bilder und Videos sobald ich zu Hause bin!
    Danke für den Tipp

  • Geht auch mit der App Qfile


    Unter Einstellung Fotos aus Fotogalerie automatisch hochladen.


    Hat die gleiche Funktion wie der Fotostream bei Verbindung mit dem W-Lan werden die Bilder hochgeladen

  • Laden Sie iTunes auf Ihrem PC herunter, wählen Sie die Datentypen aus, dann werden die ausgewählten Datentypen automatisch auf Ihrem PC synchronisieren, wenn Sie unter Wifi Umgebung sind. Sonst können Sie auch dritten Programm verwenden, um dieiPhone Daten auf PC zu übertragen oder Backup zu erstellen.

  • Moin,
    was trage ich den im iPhone bei FTP konfiguriert bei Server ein und Verzeichnis????? Gruss Matthias


    ich glaube das Problem nicht die iPhone einstellung ( habe bei Server iP nr.eingetragen) ist.
    weil ich auf meinen Mac- Login Fail erhalte!
    dann müsste doch die einstellung im iPhone richtig sein? Muss jetzt auf meiner Qnap den Zugriff erlauben,richtig?
    wenn ja wie?
    gruss matthias