Scan-to-Folder Drucker?

  • Hallo Allerseits!


    Ich bin auf der Suche nach einem MFG welches ohne Zwischenstation Scans direkt auf meinem Fileshare hochlädt.
    Nun habe ich bereits das Internet etwas durchforstet, und bin einfach nicht auf einen grünen Zweig gekommen, da es entweder nicht beschrieben ist ob jetzt der Drucker das kann, oder einfach die Funktion nicht hat, resp nicht zu einem Vernünftigen Preis oder Umfang des Geräts.


    Gedacht ist das MFG für den Heimeinsatz, Drucken wird ab und zu mal ein Thema sein, primär brauche ich den aber um meine Korrespondenz zu digitalisieren, sichern, ordnen.


    Was habt ihr so für Geräte und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gruss

  • Zitat von "zoink"

    Ich bin auf der Suche nach einem MFG welches ohne Zwischenstation Scans direkt auf meinem Fileshare hochlädt.


    Die Frage ist eher, was Du dafür ausgeben willst. Ich habe selbst keinen, aber die in meinem Büro sind so groß wie ein Kühlschrank und wohl auch entsprechend teuer. Such doch alternativ mal nach Dokumentenscanner, da gibt es einige (Canon, HP,...) welche die gescannten Dokumente wahlweise per smtp, ftp oder smb ablegen können. Auch der Dokumenteneinzug macht preislich einen Unterschied aus.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt.