welche FP

  • Hallo,


    bin auf dieses Forum gestossen da ich mich gerne mit einem NAS "verstärken" möchte da ich derzeit nur mit einer externen FP an meiner FB 7390 arbeite was sehr langsam und keine Datenspiegelung erlaubt.


    Meine Frage - welche 4 TB - FP könnt ihr empfehlen - habe in verschieden Foren gelesen das die "RED" platten noch so Ihre Macken haben ??!?!


    Danke für Eure Tipps


    mabo142

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Meine aktuelle Empfehlung einer 4TB-Platte als direkte Alternative zur WD RED WD40EFRX wäre die Seagate ST4000VN000.


    Es gibt auch noch andere empfehlenswerte 4TB Platten, um da etwas raten zu können, musst Du uns aber schon erstmal wissen lassen, welche NAS es werden soll und was deren Betriebsbedingungen sein sollen. ;)


    Davon ausgehend, dass Du eine NAS als Ersatz für die Fritzbox-NASfunktion suchst, orakel ich mir mal zusammen, dass die Anwendung vielleicht nicht sofort eine "Profi-NAS" erfordern wird und die Aufgabe/Betriebsbedingung wohl Verteilung von Mediadaten im Heimnetz sein wird. Hiefür wäre dann die ST4000VN000 imho eine gute Wahl.


    GLG GBD