TS569 Pro - kein Zugriff via Webinterface jedoch über FTP

  • Hallo,


    ich habe ein "kleines" Problem mit meinem TS 569 Pro FW. 3.8.3 (keine Ahnung welches Build). Im Dateiexplorer ist das NAS sichtbar, auch mit IP-Adresse etc. Versucht man jedoch, die IP aufzurufen kann die Seite nicht mehr geladen werden, per FTP vom Qfinder jedoch problemloser Zugriff möglich. Anpingen ist auch kein Problem.


    Nur das Webinterface bekomme ich nicht mehr geladen. Kann mir jemand sagen, was ich da tun könnte?




    Gruß
    Cartoc


    PS: Ich hoffe, das ich das hier im Forum posten darf, ansonsten bitte verschieben.


    EDIT: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich auf diesem PC Windows 8 64 Bit nutze, falls das gravierende Unterschiede macht.

  • Könnte tatsächlich mit Windows 8 zu tun haben.
    Denn per Finder müsste man auch ins Webinterface kommen.
    Das klappt bei xp bis Win7 Problemlos.


    Windows 8, da hab ichs aber pers. aber noch nicht probiert, müßte ich glatt übers Wochenende mal probieren, ob ich von meinem Win 8.1 Test-PC auf eine meiner 2 NAS in deren Webinterface komme.

  • Danke Thomas,


    also ich habs bisher nicht geschafft, obwohl das Teil im Finder zu finden ist, es sich anpingen lässt ( ping und dann halt die IP) und auch FTP über den Finder läuft und auf den ersten Blick auch alle Daten drauf sind. Habe allerdings noch Windows 8 drauf, 8.1 versaut mir irgendwie die Hohe Auflösung auf diesem Notebook. Lustigerweise hab ich ja nichts geändert am NAS. Lediglich Windows 8 ist hier Neu.



    Gruß
    Cartoc



    ---Edit---



    ich habe nochmal überlegt und frage mich ob die FW 3.8.3 evtl. noch nicht mit Windows 8 64 Bit kompatibel ist bzw. die "einfachste" Version von Windows 8 64 Bit vielleicht nicht kompatibel ist und ich zu einer teureren upgraden muss. Oder wärs einfacher auf dem Neuen Notebook auch Windows 7 64 Bit zu installieren und dann ruhe zu haben?




    Gruß
    Cartoc

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Mit der Windiws-Version hat das nix zu tun, wenn, eher mit der Browserversion, Plugins und whatever.


    Ich habe hier einen Win 8.1x64 / IE 11 Laptop und komme mit dem auf Anhieb in die WebGUI meiner 219P+ / 3.7.3 oder meiner 269pro / 4.0.2.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht in eine 3.8.x damit käme, habe die nur keiner meiner Maschinen, sonst würde ich es kurz prüfen.


    GLG GBD

  • Also ich habe auch Win 8.1 64bit und kann mich auch mit FF auf meiner 809 anmelden. Mit dem System dürfte das wirklich nix zu tun haben. Funktioniert telnet? Reboot der NAS?


    Gruss


    FlyByWire

  • Reboot hatte ich schon, bisher ohne Erfolg. Werd ich aber nochmal probieren. Telnet hab ich noch nicht probiert. Wie kann ich das am schnellsten testen? Bin da leider etwas raus aus dem Thema.


    Gruß
    Cartoc


    PS: Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe


    --- EDIT ---


    habs eben mit Putty getestet (bin aber nicht sicher ob der Port richtig ist, Standard is 20) Da kam die Fehlermeldung: Server unexpectedly closed Network Connection.


    Gruß
    Cartoc


    --- EDIT ---


    hab die Kiste nochmal rebootet und momentan gehts lustigerweise



    Trotzdem vielen Dank an alle Helfer :)

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • ...und die Moderation bedankt sich, wenn Du bitte zukünftig keine Doppel/Mehrfacheinträge mehr postest, sondern die "Ändern"-Funktion des Beitrags benutzt. ;)