Canon IP4850 an Qnap TS-269l Meldungen

  • Hallo,


    ich habe an meinem Qnap Ts-269l einenCanon IP4850 angeschlossen. Habe alles nach Anleitung eingestellt. Der Drucker druckt auch problemlos.


    Allerdings sind so nützliche Gimmicks wie Füllstandsanzeige oder so Hinweisen wie Klappe öffnen oder CD Fach jetzt einlegen nicht mehr verfügbar.


    Zuvor als "normaler" Netzwerkdrucker wurden diese Hinweise auch auf den Client PC's angezeigt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dieses auch vom NAS zu übermitteln ?


    Danke vorab

  • Darf ich fragen, warum Du den Drucker an der Qnap haben möchtest, wenn dieser doch schon ein Netzinterface hat?

  • Da ich vor dem Qnap keinen anderen Server hatte, erscheint es wohl logisch dass der Drucker zuvor an einem PC dran war und eine Druckerfreigabe hatte. Aber warum sollte ich den Drucker halt nicht an den Qnap anschliessen. So kann der PC ausgeschaltet bleiben. Habe auch nicht anderes geschrieben. War aufgrund der Tatsache dass ich 3 PC's und 2 Laptops habe irgendwie einfacher den Drucker so zu steuern als jedesmal den Drucker zum nächsten PC zu schleppen und anzuschliessen. :thumb:


    Nur kamen bei der PC Lösung die Fehler- bzw Bedienanweisungen sowie die Füllstandsanzeige auch auf dem Client PC

  • Zitat von "BJ Hunnicutt"

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dieses auch vom NAS zu übermitteln ?


    So leid es mir tut, aber ich befürchte nein. Die Schnittstelle ist unidirektional...

  • Zitat von "BJ Hunnicutt"

    Es liegt wohl eher am Server selbst bzw am Betriebssystem des Servers


    Genau DAS war gemeint. Du sprichst ja im Netzwerk auch nicht den USB-Port des NAS an, sondern als Schnittstelle das OS des NAS.