Musik Ordner wird nicht gefunden

  • Hi Forum,


    Habe auf meinem 419 pII Software 3.8.3 die musicstation build 3.1 aktiviert und wollte nun über die qmusic App streamen.
    Die komplette Musik liegt auf /Multimedia/Musik/ dann in Ordnern nach Genre verteilt.
    Es werden im Ordner Multimedia alle Ordner außer eben der Musik Ordner angezeigt. Weder im Browser noch in der App.
    Berechtigungen passen! Hat da jemand nen Lösungsansatz?


    Grüße


    Matze

  • bin mittlerweile soweit das der Musik Ordner gefunden wird, allerdings nicht der komplette Inhalt da ist. Rebuild der Mediadatenbank bringt irgendwie auch nichts. Noch jemand eine Idee?

  • Hallo,


    ich habe zwar keine Lösung anzubieten, bin aber ebenso betroffen!


    Ich habe Order mit sehr vielen Unterordnern und muß feststellen, daß Qmusic
    immer nur bis zu einem bestimmten Ordner anzeigt, alles was dann noch kommt
    wird auch nach aktualisieren nicht angezeigt.


    Ein anderer Effekt war, ich hatte 5 Order, mit Namen wie A-D, E-I etc....
    Es wurde nur einer von denen angezeigt, alle anderen erst, nachdem ich sie umbenannt
    (A _D) und dann in den neu erstellten Order (A-D) verschoben habe. Keine Idee, was da
    eine Rolle spielt. Aber auch nach Verschieben sind nur Unterordner bis zu einer bestimmten Anzahl
    gelistet. Es sind um die 90 Ordner die angezeigt werden, weitere tauchen nicht auf.
    DIe App Qfile zeigt alles problemlos an!


    Ich habe das TS219+ NAS im Einsatz


    Hat jemand zu unerem Thema ein Idee, was hier Abhilfe bringt?

  • Was ich jetzt bemerkt habe ist, das die musicstation ständig 100% CPU Last verursacht. Musicstation ausgeschalten ist die Last normal. Ab dem nächsten dB Scan wieder 100%. Es werden aber keine neuen Titel hinzugefügt!


    Grüße


    Matze

  • smoudo


    Wie hast Du es denn hinbekommen, dass der Ordner angezeigt wird?
    Hab nen netzlaufwerk mit allen Freigaben sowie an der Music Station alle berechtigungen freigegeben, jedoch werden mir nur der "multimedia" Orner mit Subordner "Samples" angezeigt.


    Kann nirgends meinen selbst erstellten Ordner auswählen. Beim Scannen findet er ebanfalls nichts "neu hinzugefügtes"...


    Danke Dir!