Medienbibliothek und Scannen

  • Hi,


    ich bin ziemlich neu bei den QNap NAS und betreibe derzeit eine TS-421 und an einem anderen Standort eine TS-121. Bei beiden Geräten habe ich aber das gleiche Problem. Beide Geräte sollen u.a. als Photo Station laufen. Grundsätzlich funktioniert dies auch ohne Probleme. Wo ich jetzt allerdings nicht so durchblicke ist das Scannen der Media-Dateien durch die Medienbibliothek. Die Funktion ist grundsätzlich eingeschaltet und läuft auch (Echtzeit Scan ...). Auch wird oben bei den aktiven Hintergrundfunktionen angezeigt dass der Scan-Dienst läuft. Wenn ich jetzt allerdings die jeweilige Photo-Station öffne ist nicht zu erkennen, dass neue Dateien mit aufgenommen werden. Die Anzahl der Fotos bleibt über Stunden/Tage gleich. Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass auf die TS-121 ca. 180 GByte mit über 100.000 Fotos kopiert wurden. Auf der TS-421 sind dies über 400.000 Fotos und zig tausen mp3 mit weit über 1.5 TByte. Die Prozessorauslastung der TS-121 liegt konstant zwischen 60 und 70 %, die der TS-421 konstant über 80%.


    Hat jemand ne Ahnung, wie der Scan der Medienbibliothek abläuft und wie ich den Vorgang ggfls. beschleunigen könnte?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe/Anregungen.