DLNA Wiedergabe von Musik

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier und habe jetzt schon eine weile hier gestöbert, kann aber nichts passendes finden.


    Ich bin im Besitz eines Qnap TS419PII.


    Im Netzwerk hängen zwei TV Geräte und ein Blueray-Player.


    Blueray-Player und 1 Fernseher von Sony und ein Fernseher von Samsung.


    Mein Problem:
    Musikwiedergabe auf allen Geräte ist eingeschränkt, laut Hersteller ist die Wiedergabe von MP3 möglich.


    Nun habe ich ein sehr große Menge an WMA Dateien die ich möglichst Verlustfrei umwandeln möchte.


    Ich benutze den Medienserver Twonky 7.2.5.


    Welches Programm ist empfehlenswert?
    Gibt es andere Lösungen, eventuell Transcodieren?
    Sollte ich ein anderes Format wählen z.B. AAC?


    Bitte um Hilfe

  • Hallo, ich würde Dir ganz klar einen Hardware-Mediaplayer a la WD TV empfehlen. Der ist wesentlich leistungsfähiger als die kastrierten Mediachips in den Fernsehern. Von den Problemen mit eben diesen kannst Du hier im Forum seitenweise lesen.

  • Danke für die Antwort :)


    Wäre sicher am Sinnvollsten, ich sehe mir das Gerät gerade an. Es ist ja bald Weihnachten :D Danke!


    Nicht ganz die Lösung die mir Vorschwebte aber vielleicht findet sich noch jemand der n Tipp hat :)