1und1 / smsc-Einstellungen / Wer kann helfen ?

  • Hallo zusamen,


    ich habe eine tS-412 und mein Handy-Anbieterist 1und1.


    Kann mir einer eine Beispiel-URL für 1und1 nennen ?


    Ich finde einfach keine Lösung. Ich habe nur die Nummer der Mitteilungszentrale fürs Handy-


    Danke im voraus.


    mjfuchs71

  • Hallo,


    die stellen nur die Onlinehilfe über das Webportal bei meinem Vertrag zur Verfügung. dort habe ich die smsc/Mitteilungszentrale aber wie könnte die URL aussehen ? Ich suche ein Beispiel...

  • Und was hat das mit dem NAS zu tun?
    Wenn du hier Hilfe möchtest, musst du schon etwas mitteilungsfreudiger sein, was du überhaupt machen willst.


    Michael

  • Zitat von "mjfuchs71"

    Und ich suche den passen String für 1und1.


    Wenn das hier keiner parat hat, kann dir das wohl nur 1und1 selber sagen.
    Verstehe ich das richtig, dass du SMS Nachrichten vom NAS auf dein handy haben willst?
    Man kann sich das aber doch auch per mail schicken lassen.
    Sorry, damit kenne ich mich nicht aus. Mein handy ist 15 Jahre alt :mrgreen:


    Gruss
    Michael

  • Ich denke, Du wirst Dir da einen SMSC Direktzugang besorgen müssen.
    Das hat nix mit dem Handyvertrag zu tun. Die häufigeren Protokolle sind dabei allerdings UCP oder SMPP.
    IC3S bietet z.B. einen solchen Zugang aber nur in Senderichtung, zumindest ist das mein letzter Stand.
    Und günstig ist das wahrscheinlich auch nicht - ist einfach oversized.
    Was ist denn mit diesem sms77.de - Anbieter? Wäre der nix?
    Wenn Du was zum alarmieren brauchst, nimm einen alten Rechner, wirf Linux drauf und schließe
    ein altes Handy oder GSM-Modem an, schreibe ein Check-Script, das im Fehlerfall eine SMS raussendet.

  • SMPP is a well-known protocol used by the telecommunication industry for effective exchange of SMS between business units and the messaging servers. The gateway works as the relay and establishes the client entity to establish a secure connection with the server without facing any technical glitches. Adding to the same SMPP client provider is an important task and the business house should be one that does not justify SMPP protocols as per the business needs.