Download Station RSS

  • Hallo,


    ich habe mir die QNAP TS112 hauptsächlich gekauft um RSS Feeds von Bong.TV automatisch zu laden.
    Leider geht genau das überhaupt nicht.


    Weder mit dem RSS Downloader noch mit manuellem Download habe ich erfolg.


    Wenn ich einen Feed manuell downloaden möchte, dann bekomme ich die Meldung dass heruntergeladen wird.
    Es passiert aber erstmal gar nix.
    Dann nach einiger Zeit kommt eine Meldung dass es nicht klappt, möglicherweise timeout.


    Wie kann ich denn relativ einfach testen, ob der QNAP überhaupt Daten aus dem Internet zieht / erhält?
    Mailnotification habe ich eingerichtet und die klappt auch (beim test und ich bekomme das Testmail gesendet).


    Ob man am Router (Easybox 803) noch was einstellen muss finde ich nirgends.


    Wäre toll, wenn mir jemand hier helfen würde.
    Bin aktuell relativ enttäuscht weil es nicht klappt, aber vermutlich liegt das nicht an QNAP sondern den Einstellungen....


    Viele Grüße
    Joachim


    --- EDIT ---


    Hallo,


    ich habe jetzt mal mit QGET die RSS Links direkt eingetragen.


    Da geht der Download, also auch die Verbindung zum I-Net.


    Jetzt vermute ich einfach mal, dass der RSS Downloader nicht geht und hoffe auf die neue Firmware 4.0.3.


    Viele Grüße
    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!