Squid auf TS-409 Pro?

  • Hallo,


    ich habe etliche Stunden nun versucht einen squid proxy server (zwecks internet cache) zu installieren. Leider ohne Erfolg. Hat das jemand schonmal geschafft, so dass es auch läuft?


    via Opkg zu installieren ist kein Problem, nur steigt dann das Programm mit einer Fehlermeldung aus, weil es mit dem Flag -O2 für Codeoptimierung compiliert wurde. Angeblich (laut internetforen) muss es aber mit -O0 ohne codeoptimierungen compiled werden. Dann soll es laufen. Frage: Hat jemand eine für den Qnap 409 compilierte Version, die läuft?


    Daniel

  • Hallöle,


    ich kann zwar nicht für die 409 reden, aber ich habe soeben den Squid auf der 639 zum laufen bekommen,
    aber nur die 2.6er Version, aber für meine Zwecke reicht das...


    Es sind einige Anpassungen der Squid.conf erforderlich und die Cache-Verzeichnisse müssen mit einem manuellen
    Aufruf erstellt werden, aber dann gehts.
    Ich habe alle Squid-relevanten Verzeichnisse auf das Raid gelegt, damit mir nicht versehentlich die root vollgeschrieben wird
    und damit der Zugriff etwas schneller wird (von 4 Platten lesen geht nun mal schneller als von einer)


    Leider bin ich noch nicht so weit, dass ich Zugriff auf Webseiten habe,
    aber das ist nur eine Frage der Zeit.
    Derzeit wird die Seite "Access Denied" angezeigt, wass schon mal sehr gut ist.
    (Bisheriger Zeitansatz: ca. 30 Min)


    Grüße
    J 8-) dy


    Edit:
    PS.: Wenn ich heute abend Zeit habe (07.06.), werde ich mal mit der Konfig fortfahren...