nfs mit Dreambox

  • Hallo,
    ich will mir die TS-209 Pro II kaufen, auch um damit über NFS von der Dreambox und dbox2 Filme aufzunehmen.
    Nun habe ich hier und da gelesen das es da mit der TS-209 Pro II Probleme gibt.
    Vorallem soll es sehr langsam reagieren....
    Hat da jemand schon richtige Erfahrung?


    Danke für die Tipps.


    MfG
    Bahni

  • Ich werde das mit der 209 Pro (denke diese Woche noch) probieren und dann berichten wie die Sache läuft.
    Hatte die 209 Pro bestellt musste aber zurückgesendet werden da mir bereits gebrauchte Ware geliefert wurde und da Teile fehlten.


    Also wenn die neue 209 da ist werde ich mich wieder melden.

  • Hallo, habe mir eine QNAP TS509pro (Firmware 3.11) gekauft und habe 3 Dreamboxen 7020. Will nun die Filme auf die NAS aufnehmen und auch von dort über die Dreamboxen anschauen. Wie sieht der Befehl in der automount.conf genau aus, wenn ich den bereits von Qnap angelegten Ordner Public benutzen wil, ich finde nirgends den genauen Pfadl? Habe mir die Zähne ausgebissen. NFS ist aktiviert die IP-Adressen der Boxen freigeschaltet aber ich bekomme keinen Mount hin. Wo muss ich genau den Symlink setzen (Pfad)?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Folgende Fehlermeldung kommt bei mir:


    " mount -t nfs -o rw,nolock 192.80.150.200:/share/MD0_DATA/Public 192.80.150.200:-fstype=nfs,rw,soft,udp 192.80.150.200:/Public NAS; echo ">>> DONE <<<";
    mount: Mounting 192.80.150.200:/share/MD0_DATA/Public on /home/root/192.80.150.200:-fstype=nfs,rw,soft,udp failed: No such file or directory
    >>> DONE <<<
    root@dm7020:~>"