Medienbibliothek findet keine Musik

  • Wenn ich die Music Station aufrufe (ebenso bei DJ Station etc.), findet diese gane 7 Lieder, und diese auch noch von irgendwoher auf dem NAS und werden nur unter "Lieder" angezeigt. Unter Künstler/Album/Art etc. herrscht gähnende Leere.


    Ich habe jedoch einiges mehr unter einem Unterverzeichnis /Multimedia/_MP3 gespeichert.


    Es hat auch mal funktioniert, allerdings habe ich viele MP3 Tags neu zusortiert (weil diese verschiedene Schreibweisen z. B. der Interpreten etc. hatten, oder dort nicht sauber eingegeben waren). Änderungen mit MP3Tag wurden in die MP3's übernommen, aber nicht in die Medienbibliothek. Ich habe daraufhin in der Medienbibliothek Index neu aufbauen angeklickt und bestätigt. Danach dann "jetzt scannen". Dies ändert den Status von "bereit" auf "scanning", aber nur für wenige Sekunden und es ändert sich auch nichts.


    Habe schon alles mögliche versucht (und der QNAP auch schon viiiiel Zeit gelassen, bis auch die Laufwerke keine AKtivität mehr hatten). Aber funktioniert trotzdem nicht. Die alte Medienbibliothek wurde allerdings noch unter Firmware 3.x erzeugt.



    Modell TS-469L
    Firmware 4.0.2 v. 2013/07/26