Kann nur von einem Client aus zugreifen

  • Ich hab ein ganz komisches Problem.
    Ich habe mein NAS komplett neu aufgesetzt.
    Kann vom Apple iMac aus auf die Platten zugreifen (mounten) und auch in die Admin-Oberfläche via Browser einloggen.


    Mit dem PC kann ich aber die Laufwerke nicht mounten.
    Und (jetzt kommt's!) ich kann mich auch über den Browser (IE, FF, Safari, alle probiert) nicht einmal in die Bedienoberfläche einloggen.


    Ich benutzen denselben User und dasselbe Passwort wie am Mac (beide auf dem Tisch vor mir) und die Anmeldemaske sagt "User oder Passwort falsch".


    Am Mac kriege ich dann später eine Warnung über einen fehlgeschlagenen Anmeldeversuch.


    Am iPad ist es das gleiche! Weder per Browser, noch per Qnap-App darf ich rein.


    Und ich bin fast sicher, dass es am Anfang funktioniert hat!


    Weiss jemand Rat?
    Ich hab alle Einstellungen 5 mal durchforstet...
    Gibt es irgendwo eine "Blockierte-Geräte-Liste" die an der Oberfläche nicht sichtbar ist?
    HILFE :(





    QNAP TS-459 Pro+/ Firmware 4.0.2


    --- EDIT ---


    Kennt keiner mein Problem? :?::(


    Mein Verdacht ist wirklich, das dem NAS die beiden Geräte (PC und iPad) aus irgendeinem Grund (Sicherheit) geblockt hat.
    Aber, ich habe Sicherheitsfeatures (Blacklist, Whitelist) auf dem NAS nicht aktiviert!


    Vielleicht gibt es eine Blackliste noch iregendwo auf Unix-Ebene, die an der Oberfläche nicht angezeigt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Topic-Bumping frühestens nach 48h.