NetBak Replicator, Speichern der Einstellungen

  • Hallo,


    ich nutze die Automatische Sicherung des NetBak Replicators und bin soweit super zufrieden mit der Echtzeit Synchronisation.


    Da ich ein Laptop mit Docking Station habe ist allerding nicht bei jedem Systemstart das Netzlaufwerk (Ziel der Sicherung) verfügbar. Einige male macht das Programm das mit und synchronisiert beim nächsten Systemstart, bei dem eine Verbindung zum Netzlaufwerk wieder besteht, die Daten von den voreingestellten Quell-Ordnern auf das NAS.


    Nach einigen Systemstarts ohne verfügbares Ziellaufwerk, passiert es jedoch immer wieder dass der NetBak Replicator die voreingestellten Quell-Ordner "vergisst" und ich alle erneut auswählen muss.
    Da es sich um sehr viele verschiedene verschachtelte Quell-Ordner handelt (einezlne Unterverzeichnisse von AppData mehrerer Benutzerkonten etc.) ist das sehr ärgerlich.


    Eine Möglichkeit das voreingestellte Synchronisationspaar (Quellordner / Zielordner) zu speicher und ggf. wieder neu zu laden kann ich nicht finden, wäre jedoch extrem hilfreich. Bei anderen Sync Programme (etwa "AllSync", was ich vorher verwendete) ist eine Sicherung der Synchronisations-Paare gang und gebe.


    Gibt es die Option? Ist sie geplant?
    Jemand eine andere Idee?