VPN und Download Station

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zwischen zwei Qnap NAS Geräte einen VPN Tunnel (IPSec mit 2 Vigor) aufgebaut.
    Tunnel läuft prima kann auch per FTP auf den jeweils anderen NAS zugreifen. (Vom Rechner aus)
    Jetzt habe ich gedacht ich versuche das mal mit der Downloadstation
    Also DS eingeschaltet
    als ftp Pfad folgendes eingegeben:
    ftp://111.111.111.111/mp3/test (is nur eine Beispiel)
    Passwort und Benutzer alles richtig
    Download Status geht auf RUN :thumb:
    nach kurzer Zeit: Connection time out
    Habe das gleiche mit QGEt probiert
    auch keine Verbindung und kein KB kommt rüber


    Hat jemand ne Idee ??? :?:


    Danke im voraus


    Mike


    EDIT:


    Ich nochmal
    also eigentlich ist das ja nix anderes als wenn man von einem anderen Rechner oder NAS, den man über die IP anspricht, Daten zieht.
    Auf der Netzwerkfreigabe sollte Benutzer und Passwort vorliegen.
    Hat das schon mal jemand getestet ? :?::?::?::?::?::?::?:

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!