TV Station und Mac

  • Ich habe mir einen Hauppauge Nova-T Stick besorgt und würde damit gerne meine 469 zum Videorekorder umwandeln. Das Qpkg hab ich auch installiert, aber immer wenn ich aus dem Admin-Bereich die TV-Station aufruf, steht dort: Kein VLC-Plugin gefunden. Bitte eine Version von den VideoLAN-Internetseiten installieren.


    Nun, das ist bei mir installiert und ich hab auch die Browser-Plugins von VLC installiert und neustarts gemacht. Sowohl FF als auch Chrome und mit zwei verschiedenen MacBookPros. Geht das nicht mit einem Mac oder hab ich irgendwas wesentliches übersehen?

  • das geht mir auch so. Ist wohl ein Mac Problem, da es auf meinem Windowsrechner funktioniert. Du kannst es aber einfach umgehen, indem du dir den xbmc Client installierst. dann den PVR Client für TV Headend aktivieren, IP des NAS eintragen und alles funktioniert.

  • Hey, super cool, das haut hin! Danke!


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Idee hinter der TV Station sehr gut finde, es gibt aber noch sehr viel Potential...


    1) Mac-Rechner werden aufgrund eines veralteten VLC-PlugIns nciht unterstützt
    -- Das einzige was scheinbar geht ist der Zugriff mit Safari und das Programmieren von Aufnahmen. Was schon mal für mich das Wesentliche ist!
    2) Keine Serien-Aufnahme-Funktion (z.B. Jeder "Tatort" oder "Die Story")*
    3) Nur eine einfache und unübersichtliche Darstellung des Tagesprogramms*
    4) Die Sender können nicht nach meinen Wünschen sortiert werden.* (Vox auf Platz 1; Ard irgendwo auf Platz 20)
    5) Keine Sat-Unterstützung


    Aber davon abgesehen und auf das eigentliche, nämlich das Speichern von Sendungen, geachtet, bin ich auf jeden Fall erstmal sehr zufrieden mit dem Ergebnis!