Domänenbenutzer Adminrechte zuweisen

  • Hallo auch


    Ich möchte mehreren Mitgliedern unserer Domäne Administrationsrechte für die NAS zuweisen. Nun stehe ich aber vor dem Problem, das dieser mich nur den Status von lokalen Benutzern bearbeiten lässt. Ich muss nun also lokale User erstellen, um sie der Admingruppe zuweisen zu können. Jedoch können sich diese lokalen User nicht per Remote Anmeldung anmelden, was hier einen grossen Nachteil darstellt, da so das Passwort für die NAS und der des Domänenusers immer seperat geändert werden müssen und man sich zweimal anmelden muss anstatt das für die NAS nicht einfach das "Ticket" der Domäne verwendet wird, um sich damit anzumelden.


    Gibt es eine Möglichkeit, Domänenbenutzer als Administratoren in der NAS zu deklarieren? Und wenn ja, wie?


    Vielen Dank für euere Hilfe!

  • Hallo ela,


    meiner Meinung nach ist das leider nicht möglich. Domänenbenutzer lassen sich in der aktuellen Firmware nur zum Rechtemanagement in Sachen Freigabe- und "Feature"-Management einsetzen, nicht aber zur Administration des NAS selber.


    Sollte ich auf dem Holzweg sein, bitte ich um Korrektur, aber ich habe noch keinen Weg entdeckt, Domänen-Benutzern in irgendeiner Form Zugriff auf das NAS-Setup zu gewähren.