Cloud Speicher anbieten

  • Hallo Zusammen


    Gibt es einen Ansatz, wenn nötig auch kostenpflichtig, mein QNAP welches 10 TB freier Platz hat, an externe
    Benutzer als Cloud Speicher an zu bieten?
    Dazu würde es wahrscheinlich einen Client brauchen sowie die Möglichkeit die diversen Accounts getrennt
    zu vergeben und zu verwalten.


    Danke für einen Tipp.


    Gruss Zet

  • Wenn du Elephant Drive aktivierst, dann geht das. Du weisst aber nicht, wer was speichert. Dann gibts noch z.B. Gladinet die bieten einen Client für eine "persönliche Cloud" an. Wobei du auch ftp oder webdav aktivieren könntest. Dann brauchts keinen extra Client.

  • Danke für die Antwort.
    Jedoch Elephant Drive ist ja dann wieder ein externer Anbieter und ich will ja als "Anbieter" für andere meine Ressourcen
    anbieten.


    Gladinet werde ich gerne prüfen.

  • Zitat von "zet"

    ich will ja als "Anbieter" für andere meine Ressourcen anbieten.


    Das würde ich schon alleine aus rechtlichen Gründen nicht machen.

  • Zitat von "zet"

    an externe Benutzer als Cloud Speicher an zu bieten?


    Und du hast bei dir den absoluten super upload-speed :schnarch: - wenn da jemand xy GB wieder runterziehen möchte :shock:


    Gruss
    Michael