Festplattenwechsel, neue Ordnerstrukur im TV?

  • Hi zusammen,
    habe neue Festplatten einbauen lassen und alle Files und Einstellungen wieder aufspielen lassen. Dann gestern das upgrade auf die 4er Version gemacht.
    Jetzt habe ich das Problem, dass im TV der QNAP zwar gefunden wird aber mit neuen Ordnern und Ordnerstruktur (Fotos, Videos,..) und ich nicht meine anderen Ordner, wo die Bilder liegen.


    Hab nach hin und her unter Medienordner meine Ordner hinzugefügt, er zeigt aber nicht die Unterordner an nur nur alle Bilder auf einmal in All Files.
    UND wenn ich nun ein Video starten oder Bild aufmachen will, dann kriege ich eine Meldung am TV, dass das Gerät nicht angeschlossen sei, obwohl ich die Dateien sehe.


    Ebenso komme ich auf den port 8081 und den 9000 nicht drauf...etwas falsch konfiguriert?
    Wie kommt das nun?

  • Ich würde an Deiner Stelle wieder auf die 3.7.3 zurück gehen. Schau Dir mal die Probleme mit der 4er-Version an.

  • Ja, das habe ich auch öfters schon gelesen, gibt es eine Anleitung wie?


    Jetzt hab ich gehört, dass man bei den Geräten nach Firmware Update das Gerät am besten auf Werkseinstellungen setzen soll, mein erster Gedanke war was ein quatsch aber bringt das was? Ausser alles wieder neu einrichten

  • Nach langem hin und her, hab ichs!


    Durch den Festplattenwechsel war bei mir Qmultimeda Ordner deaktiviert und Twonky braucht diesen Ordner. Hab also den aktiviert und somit ist auch Twonky-Mediaserver gestartet, dann dort die Zuordnung gemacht und tataaaaaa ... es funzt.


    Thx for help

  • Du weisst aber schon, dass man in den Settings des Twonky jeden beliebigen Freigabeordner oder Unterordner, auch auf externen Platten, indizieren lassen und somit dessen Inhalt via DLNA im Netz zur Verfügung stellen kann ?


    GLG GBD